Transmitter 200mw auf 25mw Drosseln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frank33

Neuer Benutzer
#1
Hallo

Ich hab mir ein 5.8GHz 8CH Diversity A/V Receiver gekauft http://www.hobbyking.com/hobbyking/...8CH_Diversity_A_V_Receiver_w_Dual_Output.html nur kann ich wegen der Frequenz vom Receiver ( 5705, 5645, 5665, 5685, 5885, 5905, 5925, 5945MHz) keine 25 mw Sender kaufen die auf dieser Frequenz funken, höchstens 200mw Sender , aber das ist ja eben zu viel in D ,

jetzt meine Frage:

Ist es möglich ein 200 mw Sender zu drosseln auf unter 200mw bzw und wenn ja wie kann ich das machen... ? ja, es gibt noch ein 10mw sender in dieser Frequenz , aber das ist zu wenig ... oder gibs doch ein 25 mw Sender evtl...?

Würde mich über eine Antwort freuen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
keine der von dir genannten freqzenzen sind in Deutschland zugelassen.
Wieso willst du dann den sender drosseln ?!

"ich mach den nicht zugelassenen spoiler ab, aber 200 fahr ihr trotzdem noch in der spielstraße"

seltsame doppelmoral. entweder du lässt alles wie es ist, und hast spaß oder du beschäftigst dich wirklich damit und suchst dir ein legales system.
 

Frank33

Neuer Benutzer
#4
@Amadeus

Danke für deine Antwort, aber ich brauche keine Belehrungen oder sonstiges und wer sagt dir das ich in D das Gerät betreiben möchte...


Deine unqualifizierte Antwort hilft mir auch nicht weiter, entschuldige bitte das ich eine Dumme Frage gestellt habe....
Ich bin kein Kleines Kind sondern im gehobenen Alter und weiß wo welche Frequenzen erlaubt sind, ich bin über 20 Jahre im Modellbau beschäftigt.

@Niro

Naja das mit dem Alu Papier weiß ich nicht, ob das dein ernst ist, obwohl eronie gemeint... da machst du wohl eher die endstufe kaputt beim sender vielleicht, kann ich ja auch ein stück Draht nehmen und es ranmachen am sender...

@all
Bitte sinnvolle Antworten Posten die mir auch weiterhelfen....

Danke im vorraus....
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Ich denke die allgemeine Stimmung geht eher in Richtung es funktioniert nicht...Und ja das stimmt, denn es funktioniert nicht. Ist auch sinnlos, wo es doch 25mW Sender gibt.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#6
In welchen Land willst du denn den Sender betreiben ? Sollten wir vielleicht wissen dann können wir dir besser helfen...
Wie gesagt wenn die Frequenzen (das Band) eh verboten ist, nützt es nix den Sender zu drosseln, da es ja nicht legal wird.

MfG
Kai AusCoburg
 
#8
Es ist wenig sinnvoll, die Leistung zu drosseln. Zumal so ein Dämpfungsglied mehr kostet als ein Sender. Hier wurde das Thema schon mal diskutiert.

Der von dir angesprochene 10mW Sender hat nach vielen Aussagen hier mit Antenne 25mW, zumindest bringt er vergleichbare Reichweite wie die mit 25mW angegebenen ImmersionRC oder Iftrontech Sender.

Im Übrigen finde ich die Antwort von Amadeus nicht unqualifiziert, sondern hilfreich. Da du auf legale Leistung Wert legst, gab er dir eben noch den Hinweis, dass deine angegebenen Frequenzen ebenfalls nicht im in Europa freigegebenen Bereich liegen. Was ist daran falsch?

Und falls du auch bei den Frequenzen legal werden willst, gibt es hier eine Umbauanleitung für die Foxtech-Module. Geht auch mit dem 200mW Sender ;).
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#11
@Amadeus

Danke für deine Antwort, aber ich brauche keine Belehrungen oder sonstiges und wer sagt dir das ich in D das Gerät betreiben möchte...


Deine unqualifizierte Antwort hilft mir auch nicht weiter, entschuldige bitte das ich eine Dumme Frage gestellt habe....
Ich bin kein Kleines Kind sondern im gehobenen Alter und weiß wo welche Frequenzen erlaubt sind, ich bin über 20 Jahre im Modellbau beschäftigt.
Wenn Du nicht belehrt werden willst, dann stell so einen Blödsinn hier nicht rein. Wenn Du so erfahren bist, dann fang nicht so eine Diskussion an. Und ob das Gerät in D betrieben wird oder nicht: Im Forum ist der Beitrag eh nicht gestattet.

Mensch, denkt doch mal an die Umwelt. Die ganzen sinnlosen Texte hier verbrauchen CO2 und die Chinesen erzeugen davon eh schon genug, um unseren Kram zu produzieren und hierhin zu fliegen. Da sollten wir doch etwas sparsam sein!
 
#12
Also ich nehme mal stark an du benutzt einen foxtech sender und empfänger kombo. Diese lassen sich auf in D zugelassene freq umlöten ist. Google sagt wies geht. Auf dem handy ist mir das verlinken zu kompliziert. Ferner gibts sma dämpfungsstecker zu 12db die sollten dich auf zugelassenes Niveau dämpfen. Allerdings kosten solche stecker ca. 30€. Gibts sogar bei amazon. Hinweis, ohne ham lizenz darf man in D keine funkanlagen modifizieren.

Happy landings :)
 

guenter

Neuer Benutzer
#14
Ist es möglich ein 200 mw Sender zu drosseln auf unter 200mw bzw und wenn ja wie kann ich das machen... ?
Das kann man durch Einbau z.B. eines Pi-Glieds (sind drei Widerstände) in die Antennenleitung machen, sofern Platz vorhanden. Am besten einen Funkamateur fragen, der kann oder sollte das wissen, wie's geht. Google nach "Dämpfungsglied".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten