Hallo Leute,
mein 1. Copter war ein Tricopter, mein 2. ein großer Y6.
Der Tri ist super weil er mir von den Flugeigenschaften taugt, wegen den schnellen Yawbewegungen. Da wird es aber kritisch wenn ein Motor ausfällt.
Der Y6 gefällt mir auch gut, da ich mich dort sicher fühle falls ein Motor ausfällt.
Dort sind die Yawbewegungen aber recht behäbig.
Alles nichts Schlimmes, so dass man keinen der Copter fliegen wollen würde.
Jedoch ist man ja immer neugierig auf Neues.
Daher meine Frage, wie sinnvoll wäre es einen Tricopter mit 6 Motoren zu bauen?
Würde das technisch hinhauen?
Mir ergeben sich da 2 Lösungen.
1. 3 ESCs an 6 Motoren. Die Kabel die von den ESCs zu den Motoren gehen einfach aufsplitten bzw. je ein 2. Kabel anlöten. Sollte kein Problem geben, solange man darauf achtet, dass die ESCs für hohe Ampere ausgelegt sind.
2. 6 ESCs and 6 Motoren. Da es keine Steuerung dafür gibt, müsste man die Servoleitungen von ESCs zusammenführen, so dass man in der FC einen Tri einprogrammiert.
Die Servomechanik für die Heckmotoren sollten das kleinste Problem sein.
Sind meine Gedankengänge in der Theorie richtig und würden diese auch praktisch funktionieren?
Gruß Matthias
mein 1. Copter war ein Tricopter, mein 2. ein großer Y6.
Der Tri ist super weil er mir von den Flugeigenschaften taugt, wegen den schnellen Yawbewegungen. Da wird es aber kritisch wenn ein Motor ausfällt.
Der Y6 gefällt mir auch gut, da ich mich dort sicher fühle falls ein Motor ausfällt.
Dort sind die Yawbewegungen aber recht behäbig.
Alles nichts Schlimmes, so dass man keinen der Copter fliegen wollen würde.
Jedoch ist man ja immer neugierig auf Neues.
Daher meine Frage, wie sinnvoll wäre es einen Tricopter mit 6 Motoren zu bauen?
Würde das technisch hinhauen?
Mir ergeben sich da 2 Lösungen.
1. 3 ESCs an 6 Motoren. Die Kabel die von den ESCs zu den Motoren gehen einfach aufsplitten bzw. je ein 2. Kabel anlöten. Sollte kein Problem geben, solange man darauf achtet, dass die ESCs für hohe Ampere ausgelegt sind.
2. 6 ESCs and 6 Motoren. Da es keine Steuerung dafür gibt, müsste man die Servoleitungen von ESCs zusammenführen, so dass man in der FC einen Tri einprogrammiert.
Die Servomechanik für die Heckmotoren sollten das kleinste Problem sein.
Sind meine Gedankengänge in der Theorie richtig und würden diese auch praktisch funktionieren?
Gruß Matthias