Tricopter - Hilfe Anfänger!

ebastler

Neuer Benutzer
#1
Moin,
mein Name ist Matthias, ich bin 17 Jahre alt und zur Zeit Schüler. Ich spiele seit längeren mit dem Gedanken mir einen Tricopter zu bauen und ich habe mir auch schon einiges dazu angelesen. Ich habe mich bis jetzt hobbymäßig mit Elektronik beschäftigt und kann auch ein bisschen Mikrocontroller Programmieren.
Als Basis soll ein Wiicopter Board dienen. Von der größe her habe ich mir diesen Tricopter http://der-frickler.net/modellbau/planes/tricopter als Vorbild genommen.
Unklarheiten bestehen vor allen bei der Motor/ESC Kombination. Da ich Schüler bin ist mein Budget natürlich beschränkt. Deshalb Sollten Motor und ESC einzeln nicht mehr als 10 € kosten. Aus China möchte ich wegen der aktuellen Probleme bezüglich Zoll/CE Kennzeichnung und wegen der langen Versandzeit nicht bestellen. Ich habe mir mal je 2 verschiedene ESC und Motoren rausgesucht.
GF 2210 http://www.eder-mt.com/product_info...-2210-30-KV-1200--Nachfolger-des-CF2822-.html
CF2822 Sonderedition 950 KV http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d85.html
DragonSky 20A http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d26.html
Skywalker 20A http://www.modellbau-berlinski.de/S...ler-80060010.aspx?SortField=UnitCost,UnitCost

Welche Regler/Motor kombi würdet ihr mir empfehlen? Insbesondere bei den Regler scheint es ja häufig zu Komplikationen mit der Multiwii zu kommen.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde die Motoren bei Eder kaufen, weil er die Dinger vorher testet. Dragonsky habe ich persönlich keine Erfahrungen mit, aber die Skywalker sind gut.
Hier: http://www.fpv-community.de/showthread.php?7882-Reste-Tricopter-Frage&p=114399&viewfull=1#post114399 habe ich auch mal so ein Teil gebaut. Das dicke 5 euro Nylon Conrad Analog Servo hat sich bis jetzt bestens bewährt (es muss nicht immer Metall sein ...). Leider sind nach der Forumsumstellung manche Bilder im Thread im Nirwana..
Der Tri geht immer noch unfallfrei und gut!
LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten