Tricopter instabil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich hab ja jetzt nen Delrin Tricopter und damit meinen ersten tricopter. Die FC ist ne Multiwii mit originalem WM+ .

So jetzt gibts Probleme:

-Die Roll-Achse ist perfekt stabil, die Pitch-Achse dagegen schingt hoch und runter. Ich muss auf nen P wert von 2 runter damit das oszillieren weg ist, aber dann ist auch schon die regelung des Copters nicht mehr zu spüren. Ich vermute dass es die Holzausleger sind die dank 10x10mm ja recht flexibel sind....aber das ist ja schon ein bisschen arg. hat jemand von euch ähnliche Probleme mit der Wii-Fc gehabt? Ist das KK Board da besser?

-Das Yaw Servo ist immer nach Rechts geneigt.....ist das normal? Wenns mittig steht, dann dreht sich der Copter wie ein Brummkreisel :(

Typische Anfangsprobleme also.....please help :)

Mfg,
Flo
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#2
"Das Yaw Servo ist immer nach Rechts geneigt.....ist das normal?" Ja, irgendwie muss der Drehmomentsausgleich bei ungrader Motoranzahl stattfinden.
Ich hatte damals mit meinem Reste - Tri (WMP) und neuerer FW auch Ärger. Mit der 1.9 lief es wie geschmiert.

LG
Rob
 
#5
Die 1.9er kennt ihn schon wenn man ihn reinschreibt :D .

So, ich hab jetzt wieder das KK board reingebaut. Fliegt viel besser damit. Anscheinend ist der Mwii Code nicht für Tris ausgereift.

ABER von der KK Software gibts so viele versionen und kaum offizielle dokumentation....echt zum haare ausreissen.
 
#6
....kleiner Tipp: achte auf dein Servo bzw. das die Empfindlichkeit vom Servo nicht zuviel ist, den sonst schaukelt sich auch das ganze System auf.....ansonsten mit KK Board LCD fliegt meiner wie auf Schienen :)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#9
Wird der linke Regler wärmer als die anderen beiden?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#11
Das BEC des Reglers an M1 sollte mindestens 2A leisten, davon wird das Servo versorgt, wenn dieser an der Leistungsgrenze betrieben wird regelt er nicht mehr so wie er soll.
Aber da dieser nicht zu warm wird wie du schreibst scheidet das ja auch aus.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#12
Falls das Kippen nicht sehr stark ist könnte das der normale Temperaturdrift sein dem das alte Board unterliegt. Hab da auch immer etwas rumtrimmen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten