Tricopter mit Eigenresonanz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
mein Tricopter hat seit kurzem (nach einem crash) zuckungen, vor allem im Schwebeflug.
Das interessante, das zucken schaukelt sich zur einer stabilen eigenfrequenz von ca. 5-10Hz auf.
So wie ich das sehe kommt dies vom Yaw Servo, allerdings wenn ich den Yaw Arm fest halte, so wird die resonanz gedämpft und wird schwächer. Selbst bei Stillstand der Propeller ist teilweise ein leichtes zucken am Servo zu sehen. Vermutlich schaukelt sich dies über den Tricopter so auf und das KK2 steuert mit leichter latenz dagegen.
Somit gehe eich davon aus es liegt am Servo, nur mit sämtlichen Änderungen kann ich keine Verbesserung feststellen.
Ich verwende das TGY-306G Ultra Fast/High Torque Digital Servo, und kann mir nicht vorstellen, dass dies von Haus aus zuckt, zusätzlich habe ich das KK2 auf High Servo eingestellt.

Hat mir jemand einen Tipp?
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Schon ma nen neues Servo getestet?
Seit dem Crash nen Motor krumm? Welle krumm? Motorglocke unwuchtig?
 
#3
Zahnräder im Servo ok? Ich kenn das von meinen Heli-Crashes, dass da gerne mal nach einem die Zahräder im Servo an Zahnschwund leiden, das Verhalten geht dann von einem ruckelnden bis überhaupt nicht mehr funktionierenden Servo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten