Tricopter mit Motorproblem (oder doch ESC) bei Suppo und nun mit Tiger MT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kismet

Erfahrener Benutzer
#1
Moin liebe Commuity,

habe schon nun seit einer geraumen Zeit meinen Tricopter aufgebaut nach plan von rcexplorer.se.

Initial hatte ich diesen mit Suppo 2213-1000kV aufgebaut. Nach geraumer Zeit fing der Motor vorne rechts an zu zittern (aber auch nicht immer) als ob eines der drei Kabel nicht verbunden ist.

Habe den Motor von vorne links mit vorne rechts vertauscht und gemerkt das der Motor irgendwie ein Defekt bekommen hat, da er auch vorne links angeschlossen gezuckt hat wie vorher, wie auch immer das passiert sein soll?

Nun habe ich mir hier im Forum MT2216 Motoren besorgt da ich auch ein Upgrade haben wollte. Also mit 1045 props geflogen an einem Tag und alles super. An einem weiteren Tag die 11.5 Props von Flyduino gekauft und nach einem Flug alles ok und beim wiederholten start versuch fing der Motor vorne rechts wieder an so zu zucken wie beim Suppo.

Nun stelle ich mir die Frage macht der ESC das ding kaputt? Oder was ist da lost?

Bin ein wenig Ratlos

Hoffe hier einen Tipp zu bekommen in welche Richtung ich weiter forschen könnte.

Gruß

p.s.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
 

kismet

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

es sind die F-20a von HK verbaut.

Leider kam ich immer noch nicht dazu mal die Motoren auszutauschen und zu testen. Aber meine Angst liegt darin dass der Motor dann auch hinüber sein wird nach ner weile.

Hoffe komme heute mal dazu etwas zu testen.

Gruß
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Klingt doof, aber riech doch einfach mal an Deinen Motoren. Wenn die alle gleich riechen, sind die noch OK. Eigentlich verabschieden sich Motoren nur mit entsprechenden Rauchzeichen. Im eher selteneren Fall kann man solche Motoren auch mechanisch beschädigen, durch Gegenstände (Steine/ Stöcke) die zwischen Glocke und Statorfuß Drähte abgerissen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten