Tricopter / Quadcopter selber programmieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

4fb

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Monaten fleißig am basteln und habe mich schon etwas in das Thema Quadrocopter eingearbeitet. Zwei Quadrocopter habe ich schon zum fliegen gebracht, allerdings habe ich immer nur die Hardware zusammengesteckt, fertig vorhandene Software (KK Copter) draufgespielt und losgings.
Da ich mich privat dafür interessiere und ich dieses Semester auch noch ein Studienprojekt (Studiengang Mechatronik) machen muss, überlege ich mir ob ich mich jetzt schon an die Software wage. Eigentlich von meinem Gefühl her noch viel zu früh, auch das Wissen in Informatik dürfte mir noch größenteils fehlen, aber wenn ich schon meine freien Abende mit einem Projekt (studienbedingt) totschlagen muss, dann würde ich dies gerne mit diesem Thema machen.

Meine Frage an euch:
Hat schonmal jemand eine eigene kleine Software geschrieben? Ich würde am liebsten ein KK Board Board nehmen, evtl auch das Arducopter Board. Kennt sich jemand ein bisschen in dem Thema aus, ist das zu schaffen ohne gleich ein Informatikstudium zu benötigen? Für die Studienarbeit würde schon reichen wenn das Ding einfach nur abhebt und halbwegs fliegt.
Wenn ich in den Foren / auf google nach dingen wie "Quadrocopter Software" suche kommen eigentlich nur Threads in denen es um die Problematik mit dem Aufspielen schon vorhandener Software geht. Falls jemand selbst keine Tipps weiß aber eine gute Seite kennt wäre ich auch darüber sehr dankbar.

Lg tobi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten