Tricopter Senderprogrammierung

F

Flg-Straubing

Gast
Wie muss beim Tricopter der sender programmiert sein bzw wie wird der servo gehandhabt ? als ein extra motor oder muss er zum 3 motor gemischt werden ? als board dass hobbyking kk2
Danke schon mal für antworten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Der Sender wird da gar nicht programmiert!
Dazu die FC proggen, nix anderes.

CU Eddy

elmago

Erfahrener Benutzer
Das Servo wird auf dem KK2 Board auf einen extra Ausgang gelegt, das ist der vierte Kanal. Kein Mixer im Sender! Der Sender wird wie für einen normalen Flächenflieger programmiert.

1. Stecker (von oben) ist der Motor vorne links.
2. Stecker ist der Motor vorne rechts.
3. Stecker ist der Heckmotor.
4. Stecker ist das Servo.

Viel Glück, meine Teile für den Tri (auch KK2) sind noch beim Zoll!.

JJ

P.S. Kennze den schon?
http://www.youtube.com/watch?v=e6K4NXoq-Qk
Da wird ein bischen davon erklärt.

Dieser Thread zum KK2 behandelt alles:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1675613

Zuletzt bearbeitet:
F

Flg-Straubing

Gast
Danke für die guten Antworten
Da kann die neue Saison ja starten ;) bin mal gespannt ob das so klappt mit dem Teil aber was ich so gelesen habe soll das kk2 board ja sehr einfach zu ,,programmieren" sein :)
Nein das vid hab ich noch nicht gesehen danke

Mambo

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt vor kurzem auch meinen ersten Tricopter gebaut!
Bin absolut begeistert vom Flugverhalten!!!
Finde das Flugbild schöner wie das eines Quadros.

Falls dein Heckservo am Ausgang des KK2 dann falsch herum reagiert, musst du im Mixer-Editor bei Ch4 den Wert von 100 auf -100 ändern, das war bei mir der Fall, und mit dem 50 Offset kannst du wenn du etwas auf und ab gehst den Servo noch etwas Trimmen. Änderung wird aber immer erst bei verlassens des Menüs wirksam.

20130418_200910.jpg 20130419_130718.jpg 20130413_150132.jpg 20130419_130726.jpg 20130413_150124.jpg

F

Flg-Straubing

Gast
sieht echt toll aus dein teil :D
bei mir geht noch nicht richtig was vorwärts aber ich hab immer hin schon 2 12mm kiefernleisten und kabelbinder :""DDD
ich hab auch länger zwischen quadro und tri überlegt und hab neben dem preis auch den vorteil gesehen dass das teil ,,dynamischer" fliegt durch den yaw servo :)

FPV1

Banggood

Oben Unten