TriCopter und Betaflight (4.2.11)

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#1
Ich habe jetzt meinen Trifecta mit einem (leider nicht mit dRonin kompatiblen) Lux Race F3 board ausgestattet. Das Servo habe ich auf das LED Strip pad gemapt und es funktioniert auch soweit. Leider muss ich jedoch einen eigenen MIXER anlegen, da betaflight nur zwei Motorkonfigurationen kennt und nutzen mag.
Bei mir sind die Motoren rechts und hinten gleichdrehend (war von dRonin zuvor so vorgegeben) und betaflight erwartet links und hinten gleichdrehend. Jetzt dachte ich daran, den CUSTOM TRICOPTER Mixer zu nutzen - ich habe aber keinen Plan was ich jetzt dort machen muss.
Hat jemand eine Idee?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Drehrichtung der vorderen Motoren auch tauschen und es wird nur der hintere Motor zum Drehmomentausgleich und Gieren genutzt. Ich hoffe, die haben da nichts geändert, dass auch die vorderen Motoren zum Gieren genutzt werden. Würde ich aber vorher nochmal prüfen.

Alternativ einfach die Drehrichtung der Motoren ändern. Entweder über Firmware oder eben schnell die vier Kabel umlöten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten