TriCopter - welches YAW Servo?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snible

Erfahrener Benutzer
#3
*push* Hat keiner einen Vorschlag, bzw. ein Servo das an einem KK2 auch wirklich funktioniert, es gehen ja nicht immer alle Servos, die Google Suche oder die Suche auf RCG liefert leider keine überschaubare Ergebnisse
 
#4
Ich denk mal bei nem Tricopter ist die Wahl des Heckservo nicht gleichermassen schwierig, wie bei einem Heli. Da die Multicopter ja vergleichsweise träge sind, müsste eigentlich fast jedes Servo in Frage kommen vorausgesetzt, dass eine vernünftige Stellzeit vorhanden ist. Hab bei nem HK250GT sogar mal n HXT900 an den Hintern geschraubt, nur um mal zu sehen obs geht. Ein Digiservo wäre sicher nicht verkehrt, mit den Ausschlägen und Sensiblität lässt sich ja noch so einiges machen. Aber welches du nimmst, sollte in diesem Fall eine weniger grosse Rolle spielen. Hast du vielleicht ne Kramkiste mit ein paar Servos die du gerade nicht brauchst? Du könntest dich so langsam herantasten....

lG
Markus
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
Flieg selbst nen Tri und hab am Anfang dieses hier genommen. Das ist aber bei einem Freund und mir nach einer Weile an der selben Stelle kaputt gegangen. Ich benutz jetzt das BSDMAX das bei rcexplorer.se drin steht. Ich glaub ich hab vor kurzem jemanden gesehen der das von dir verlinkte benutzt hat. Von den Daten scheints auf jeden Fall zu passen und einer in den Reviews benutzt es auch als Servo im Tri.
Für nen Tri sollte es auf jeden Fall digital sein da die FCs meist sehr hohe Frequenzen haben und dadurch Analog-Servos zerstören können.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#6
"...Für nen Tri sollte es auf jeden Fall digital sein da die FCs meist sehr hohe Frequenzen haben und dadurch Analog-Servos zerstören können. .."

An der Multiwii geht auch ein stink-normales Analogservo. Steht auch so in der Multiwii Homepage/Anleitung. Sunshadow8 hat vollkommen recht, die Anforderungen an die Stellzeit sind nicht hoch und mit einem Heli Heckservo nicht zu vergleichen.
Die mechanische Belastung ist jedoch meist deutlich höher! Entweder Metallservo (z.B KDS N280 / N290) oder dickes, schweres "Plastikservo" (z.B das 6€ Conrad Modelcraft Standard-Servo RS 2 hat bei meinem "Restetri" super funktioniert), weil sonst die Zahnräder ruck zuck hin sind. Ich würde nach "Metall" Servos suchen.

LG
Rob

P.s.: TIP: Wenn der Tri mit dem Heck am Boden schon wackelt, muss es nicht immer an der FC liegen, es kann auch eine Rückkopplung im Servoregelkreis selbst sein, dann die Anlenkung verändern.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#7
Ich benutz jetzt das BSDMAX das bei rcexplorer.se drin steht.
Das wollte ich auch benutzen, steht nur seit 3 Wochen auf BK und da ich gerade auch den Rest für den TRI bestelle wollte ich es gleich mitbestellen.

@Sunshadow
Hab leider keine wirklich geeigneten Servos zum rantasten da, nen HXT500 ist definitv zu klein ;) und der Rest muss ja eh bestellt werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten