GEFUNDEN Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

something

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute,

ich suche einen Tricopter der geeignet ist um eine GoPro zu montieren und saubere Flugaufnahmen zu machen.

Also sowas wie den bekannten v2/v2.5 http://www.rcexplorer.se/projects/tricopterv25/tricopterv25.html

Bitte alles anbieten :)

Grüße
Arne
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Der wohl meiner Meinung nach gelungenste Tricopter dürfte wohl dieser sein, der auch den AUsschnitt für die GoPro passend hat.


http://www.microcopters.de/artikel/der-tricopter-wird-gebaut#tag14

Zu kaufen gibts den offiziell nicht, aber der Erbauer hatte was angedeutet das es möglich wäre. Ich habe mich bis heute allerdings nicht getraut nach dem Preis zu fragen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
schön is der schon, aber die vibrationsdämpfung wird nicht gut sein, da ist der von rceplorer um einiges besser mit dem entkoppelten akkugewicht ;)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Er benutzt als GoPro Stabilisierung auch Silikonschlauch auf der Achsenführung am Gehäuse. dürfte also nicht sooo wild sein. Aber reine Spekulation. ich hab nie ein FPV-Video von dem Teil gesehen.


ZITAT : Ich habe lange überlegt, wie ich die Kamera ein wenig gegen Vibrationen dämpfen kann und bin auf eine effektive sowie einfache Lösung gekommen: Am Gehäuse habe ich seitlich je zwei kurze Gewindemuffen angebracht, auf welche ein Stück Silikonschlauch geschoben wird. Diese Silikonschlauch-Stücke bilden die Achsen. Eigentlich sind sie dazu viel zu schwach, doch habe ich auf jeder Seite eine Schraube eingeführt, die in die Gewindemuffe greift. Durch Festziehen der Schraube wird der Silikonschlauch gestaucht und wird dicker. Dadurch klemmt er sich nicht nur in den Kugellagern fest, sondern ich kann durch mehr oder weniger festes Anziehen der Schrauben die Härte der Dämpfung bestimmen.

Ich kann mir darunter jetzt zwar nicht wirklich vorstellen wie das festziehen der Schraube von statten gehen soll, ohne eine Festverbindung der GOPro miot dem Frame zu haben, aber ich muss ja auch nicht alles sofort begreifen
 

something

Neuer Benutzer
#5
danke Chucky1978 den habe ich gestern auch gesehen und ja, der geilste den ich vom optischen her bisher gesehen habe. denke aber nicht das der so schnell weitere herstellen wird und was viel wichtiger ist, ich hab noch kein video gefunden wo man ihn fliegen sieht. also ich meine nicht den tricopter selbst sondern die aufnahmen die er während dem fliegen mit der gopro macht, denn das ist schließlich das wichtigste kriterium für mich.
 
#6
amadeus hat gesagt.:
schön is der schon, aber die vibrationsdämpfung wird nicht gut sein, da ist der von rceplorer um einiges besser mit dem entkoppelten akkugewicht ;)
Wer braucht schon Vibrationsdämpfung? Hab meine GoPro direkt an den Rahmen geschraubt und hab keinerlei Probleme damit..... oder ist das nen prinzipielles Problem bei Tris? Hab nämlich keinen Tri ^^
 

something

Neuer Benutzer
#9
Die Überlegung ist natürlich da. Ist das die beste Anleitung zum selber bauen? http://www.rcexplorer.se/projects/tricop...erv25.html also die Videos zeigen ja auf jeden Fall das diese Komponenten gut bis sehr gut funktionieren.

Dann habe ich aber immer wieder gelesen das ein WiiBoard o.ä. besser geeignet sein soll als ein KK Board und irgendwas mit Gyros. So ganz stecke ich in der Materie halt noch nicht drin.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall das FPV möglich ist und das der Tricopter möglichst perfekt schwebt. Dinge wie Tricks, Geschwindigkeit, Agilität etc. sind mir völlig unwichtig da man sie meiner Meinung nach nicht braucht um wackelfreie Video-Szenen zu filmen.
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#10
ich würde den tri genau so bauen und ein mwii board daufhauen.

genauergesagt das hier : http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6734
hier kaufen. http://www.ebay.de/itm/MWC-MultiWii-Lite-lightweight-version-4-axis-flight-control-Supports-2-to-6-axes-/250941185610?pt=RC_Modellbau&hash=item3a6d429e4a

und die zeit nutzen mal selber einzulesen bis alles da ist.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#11
Tricopter bekommt man zu kaufen.. meist zufinden sind Y6 aber Tris habe ich auch schon, wenn auch selten gesehen.

Zur entkopplung : Ich besitze keinen Tricopter, und FPV am Quad hält sich imo bei mir in Grenzen, eher gesagt verbaut ja, geflogen nur auf Sicht um erstmal zu lernen was geht und was nicht aber ich kann mir imo auch nicht vorstellen das es sooo ein heftiges Thema ist... Belehrt werde ich aber auch spätestens beim ersten längeren FPV-Flug.

Nachbauen kann man den aus meinem Link aber sehr gut. Zeichnungen sind ja vorhanden, und so ein hexenwerk ist es nicht, das man es nicht schnell mal aus 4mm Sperrholz und Aluauslegerresten und Rohrmaterial machen könnte.

Von der ersten Überlegung her finde ich Tricopter aber nicht optimal für FPV... mir würde vermutlich die 500-1000gr Zusatzschub fehlen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten