GEFUNDEN Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#2
Könnte mir evtl. einer von den Multicopter Fliegern, mir so einen kleinen Tricopter zusammen bauen??
Wäre super.

Alf-1234
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#3
Schade, das keiner sich meldet.
Wäre immer noch dran interessiert. Copter wäre ein Triecopter, wobei der schwenkbare Motor vorne ist oder aber ein Y4 Copter. Die 2 Motoren wären vorne und ich hätte keine Probleme mit der Schwenkmechanik.
 
#4
Wäre immer noch dran interessiert. Copter wäre ein Triecopter, wobei der schwenkbare Motor vorne ist oder aber ein Y4 Copter. Die 2 Motoren wären vorne und ich hätte keine Probleme mit der Schwenkmechanik.
Wie stellst du dir das vor, mit schwenkbaren Motor vorne?
Normal ist es so das die Schwenkmechanik hinten sitzt. Gibt da eigentlich recht problemlose Lösungen für.

Hier mal meine beiden Tricopter ☺.

uploadfromtaptalk1450252443606.jpg
uploadfromtaptalk1450252443606.jpg
 

Anhänge

#6
Sowas nur viel kleiner?

https://vimeo.com/21431087

Jeder Tricopter kann so fliegen, man muss nur Quer und Pitch reversen. Zumindest hatten wir das bei dem aus dem Video so gemacht.
 
#7
https://vimeo.com/21431087

Jeder Tricopter kann so fliegen, man muss nur Quer und Pitch reversen.
Oh, okay ... wieder was gelernt ; ).
Von dieser Möglichkeit habe ich noch nicht gewusst. Sehr interessant, aber bestimmt nur für besondere Anforderungen (Star Wars Teil oder so sinnig).
Coole Idee, aber wird damit das Servo nicht auch ziemlich heftig belastet? Man hat bei dieser Anordnung ja nicht den "Windfahneneffekt".
 
#8
Naja, solange der gekippte Motor noch genug Seiten-Schub aufbringen kann fürs Gieren, sollte das alles kein Thema sein. Bei Alf's Anwendungsfall wäre ja durch das Chassis genug Stabilität da im Wind.

Und wenn man schnell mit nem Tri fliegt, glaube ich kaum dass da etwas in Richtung Windfahne passiert, der Heckrotor ist ja dann höher als die vorderen und steht drückt mit.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, sowas suche ich, nur dann in kleiner. Statt Motor kippen würde ich dann allerdings lieber einen Y4 Copter nehmen wo vorne 2 Motoren sind.
Dann entfällt die ganze Kipperei mit dem Servo. Wäre das machbar??
 

Svenson

Frag Mutti....
#10
einfach mal ausprobieren .wenn man mit so ein kopter rückwärts fliegen kann sollte es bestimmt gehen, wollte mir diesen winter ein 17 zoller Y4 basteln.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#11
Der soll nicht rückwärts fliegen, sondern vörwärts. Und damit ich keine Probleme bekomme mit dem Servo schwenken, möchte ich den gerne als Y4 Copter haben.
Wer kann mir so ein Teil in klein mit 4 - 5 Zoll Props flugfertig zusammen bauen??
 
#12
Per Definition[1] ist der einzelne Ausleger an einem Tri oder Y4 hinten. Daher wird Dein Copter definitiv Rückwärts fliegen müssen, da keine FC diese Konfiguration vorsieht. Ist aber wie gesagt kein Problem. Bei einem Y4 müsste man sehen ob die Einhausung der Propeller ggf. das Gieren einschränkt. Aber ich würde an Deiner Stelle einfach mal nen kleinen Rahmen fräsen, motoren dran und n mini KK Board oder ne kleine Naze32 Steuerung nutzen.


[1] Mischer Definitionen in den Flugsteuerungen. Beim KK 2.1.X kann man eigene Mischer anlegen bzw. konfigurieren, da könnte es sein dass man das so definieren kann dass der einzelne Arm vorne ist. Aber ganz ehrlich, einfacher ist ist bestimmt den Default Y4/Tri zu nehmen und in der Funke Nick und Roll zu invertieren :D
 
#14
Können, ja, leider habe ich absolut keine Zeit :(. Schaffe meine eigenen Projekte nichtmal so wie ich will zeitlich. Meine Fräse hat immer noch keine Referenzschalter, ein paar Copter warten auf Vervollständigung und meine Frau hat auch noch was auf der Liste was definitiv höhere Priorität hat als externe Projekte. Sorry. Würde Dir gerne helfen, aber mehr wie hier schriftlich ist leider aktuell nicht drin.
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#19
klar...bastel doch gern. Zeitmanagement ist immer das Problem :)

Hab grad nochmal zurückgeblättert -was ist oder woher ist das? Serie?
Willst da den Copter reinsetzten? ich würde da irgendwie bei Holz bleiben, mit Holzrahmen arbeiten - das wird und reicht aus für die Größe. Aber gute Elektronik, also kleine Kiss, mn 13/220X er für 4-5", naze irgendwas...usw. Verbrennt dann auch Rückstandsfrei mit den Kiss. Schubtechnisch mal durchrechnen
Spaß, würd immer wieder auf Kiss setzen bei sowas. Was wiegt das bisher?
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#20
Die Serie hieß Raumpatrouille ORION. Da flogen die FROGS immer die Angriffe auf die ORION. Kam 1967 in SW im Fernsehen.
Die ORION habe ich schon, nur keinen FROGS.
Und damit alle wissen, wovon wir hier reden. Ein Schema vom FROG.

Ja Sepper, dann bastel mir mal so einen kleinen Copter mit 4 - 5 Zoll Prop.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten