Tubospinner 55mm x 4mm ALU für aeronaut

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Community :)

da der Spinner den ich haben möchte bei Poly-Tec erst in 3 Wochen lieferbar ist, suche ich etwas äquivalentes, das auch lieferbar ist :S:

Was könnt ihr mir empfehlen? Pflicht ist:

qualitativer Turbospinner
komplett aus Alu
55mm Durchmesser
4mm Welle

Entweder bin ich zu blöd das Passende zu ergoogeln oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingetippt... Sollte das wirklich der Fall sein, senke ich mein Haupt in Scham und danke trotzdem herzlich für eure Antworten :)

oder sowas gibts nur 1x in ganz Deutschland? (neee, kann nich sein)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
Uiuiui, doch so viele Antworten :p:

Tjoa, wie es ausschaut, gibt's sowas tatsächlich nur 1x in Deutschland, tsss.

Naja, hab gestern nochmal mit Polytec telefoniert, gleiche Antwort wie vor 1 Woche. Man schiebt es auf den Hersteller in Asien, so einfach, toll :dodgy:

Meine Bestellung ist jetzt schon fast sechs Wochen alt. Dabei hieß es zum Zeitpunkt der Bestellung ca. 3 Wochen Wartezeit. Mehr als rausreden und entschuldigen konnte sich der Herr auch nicht, warum auch, wenn man quasi ein Monopol auf diese Spinner hat.

Auf meine nette Frage, ob sich wegen der arg längeren Wartezeit etwas am Preis ändern würde oder ob ein kleiner Bonus drin wäre, bot er mir lediglich an, mir mein Geld zurückzuüberweisen. Frei nach dem Motto: friß oder stirb. Danke Polytec :p:

So ein Sch.....lamassel...echt! :(
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
Da isser. Läuft auch schön rund. Die aeronaut 11x6 macht ordentlich Wind, so solls sein. :D

Ich hab ihn auch wieder abbekommen Rangarid, obwohl schon ein paar kräftige Hiebe mit dem Dorn auf die Motorwelle von vorn nötig waren. Etwas legereres Anziehen der zentralen Schraube führte prompt zum Abschied des Spinners von der Motorwelle. Also schön festknallen, dann läuft er auch gut rund.

Was mir noch aufgefallen ist: im Spinner sitzt ein Aludrehteil, welches eine 1mm tiefe Ausnehmung als Verdrehsicherung hat, wenn man diese Nut und den Propeller-Vierkant nicht deckungsgleich hat beim Anziehen, dann eiert der Spinner auch leicht.

Ich wunder mich ein wenig über die Verbindung zwischen Spinnerkappe und dem Vierkant.... geklebt :dodgy: Sieht aus wie Epoxy mit irgendwas drinne.....hmmmm
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#5
Die haben bei der Herstellung in der Nase gepopelt und das sind die Reste die du da siehst :D :D :D (sry 4 spam, musste grad ma sein)

Btw. Isch kann endlich meinen Flieger und meine Akkus tracken, sollte beides heute ankommen, zu blöd das des Ladegerät noch in Frankfurt beim Zoll liegt *gg*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten