Turnigy 9Ch Transmitter mit Blade kompatibel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir eben in der Bucht einen Blade MQX geschossen und frage mich nun, ob ich mir dazu extra einen OrangeRX-Transmitter beim König holen muss, oder ob evtl. mein 9ch Transmitter sogar kompatibel mit dem Empfänger im MQX ist. Kann mir jemand dazu eine Antwort geben?

könnte mich irren, aber ist das net Spektrum was in den Dingern verbaut ist? Wie soll das mit der 9Ch gehen.... (vorausgesetzt du meinst die T9X)

Könntest aber statt nem andren Transmitter das OrangeRX Spektrum Modul holen, das kannst du dann einfach in deine T9X reinstecken....

Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt habe ich mich nie mit dem Turnigy Sender beschäftigt. Der wurde gleich gegen einen FrSky ersetzt. Auf der Hk Produktseite vom Orange Sendemodul habe ich nur was davon gelesen, dass der Blade auch mit dem Turnigy-Sender zusammenarbeiten würde, nur eben die Kanäle anders belegt wären. Deshalb meine Frage. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Ich weiss schon dass das mit dem OrangeRx Modul geht, aber dann würde ich mir halt die 35$ sparen :)

iee168

Du meinst wohl OrangeTX. Wenn du eventuell auch zwischendurch mit ARF-Schaumwaffeln rumdüsen möchtest, macht das Modul durchaus Sinn. Ich hab mir auch gerade eins bestellt, u.A. weil mein Speicher der DX7 voll ist. Der einzige Nachteil des Moduls liegt darin, dass kein Model-Match existiert; also Vorsicht beim Wechsel des Modellspeichers.

lG
Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten