Hi Leute,
ich habe mir bei HK die 9x v2 geholt und dazu den blauen USBasp AVR auch von HK.
Nun wollte ich das flashen (ist ja eigendlich wirklich einfach, auch die lötarbeiten) nur haut das bei mir i-wie nicht hin, da mir Epee immer sagt -
========================================================================
AVRDUDE gestartet
E:/Programme (x87)/Turnigy FW/eePe/avrdude.exe -c usbasp -p m128 -P usb -U eeprom:r:/AUSLAG~1/Windows/FENSTE~1/TMP/eebackup.hex:i
=================================================================================
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.
avrdude.exe done. Thank you.
=================================================================================
AVRDUDE ist fertig - Exit code 1
================================
Was mir seltsam vorkommt ist, dass er mir bei dem "sck" meckert da ich das gleiche problem auch mit dem SimonK flashen habe....ich verlinke dann den hier auch am ende.
Was ich gemacht habe.
- Gelötet nach Michael Heck.net + Hintergrunddisplay eingebaut
-> nun piept die Funke und sagt switch error, wenn ich aber den USB AVR richtig dranstecke sagt er nix beim einschalten.....ist das richtig
- AVR an PC angeschlossen und treiber manuell von fischl.de, den "usbasp.2011-05-28.tar.gz" installiert - das passt soweit.
- Epee v. 0,72 64bit geladen und unter Einstellungen
- Programmiergerät: USBASP
- mcu: M64
- Schnittstelle: USB
- Funke an
- dann auf Flash Firmware to TX, den speicherort der "er9x" alternativ habe ich nocht die "er9x- Frsky" versucht (sollte ja die richtige sein), diese Firmwares habe ich von:
http://openrcforums.com/wiki/index.php/Er9x_firmware_information
warum ich euch schreibe ist, dass das simonK flashen auch nicht funktioniert- grund: der SCK channel spinnt anscheinend....ich mach n link mir der anderen Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
ich habe mir bei HK die 9x v2 geholt und dazu den blauen USBasp AVR auch von HK.
Nun wollte ich das flashen (ist ja eigendlich wirklich einfach, auch die lötarbeiten) nur haut das bei mir i-wie nicht hin, da mir Epee immer sagt -
========================================================================
AVRDUDE gestartet
E:/Programme (x87)/Turnigy FW/eePe/avrdude.exe -c usbasp -p m128 -P usb -U eeprom:r:/AUSLAG~1/Windows/FENSTE~1/TMP/eebackup.hex:i
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.
avrdude.exe done. Thank you.
AVRDUDE ist fertig - Exit code 1
================================
Was mir seltsam vorkommt ist, dass er mir bei dem "sck" meckert da ich das gleiche problem auch mit dem SimonK flashen habe....ich verlinke dann den hier auch am ende.
Was ich gemacht habe.
- Gelötet nach Michael Heck.net + Hintergrunddisplay eingebaut
-> nun piept die Funke und sagt switch error, wenn ich aber den USB AVR richtig dranstecke sagt er nix beim einschalten.....ist das richtig
- AVR an PC angeschlossen und treiber manuell von fischl.de, den "usbasp.2011-05-28.tar.gz" installiert - das passt soweit.
- Epee v. 0,72 64bit geladen und unter Einstellungen
- Programmiergerät: USBASP
- mcu: M64
- Schnittstelle: USB
- Funke an
- dann auf Flash Firmware to TX, den speicherort der "er9x" alternativ habe ich nocht die "er9x- Frsky" versucht (sollte ja die richtige sein), diese Firmwares habe ich von:
http://openrcforums.com/wiki/index.php/Er9x_firmware_information
warum ich euch schreibe ist, dass das simonK flashen auch nicht funktioniert- grund: der SCK channel spinnt anscheinend....ich mach n link mir der anderen Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke