Turnigy 9x/ FlySky TH9x kaput gebastelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tampzarian

Neuer Benutzer
#1
Moin,

Ich besitze schon lange eine FlySky TH9x und habe mich kürzlich entschieden das komplette modding Upgrade zu machen. Dabei ist wohl etwas schief gegangen und nun funktioniert das Display nicht.
Hier ist die Chronik meines Versagens:
-> Ardunio Nano zum Programmer geflashed - Kein Problem
-> Kabel an das 9x board gelötet - easy
-> Mit openTx companion firmware geflashed - semi-erfolgreich, eeprom error, Display tot
-> Fehler gefunden, Arduino sketch ausgebessert und wieder geflashed - Alles in Ordnung, openTx läuft super
-> 9x main board komplett aus dem Sender ausgebaut und backlight mod vorbereitet - nicht so besonders schwer
-> Batterie mod mit LiFe Akku
-> Backlight mod kit von HK bekommen und eingebaut -> Licht an, Display blank

Wenn ich die Funke anschalte bekomme ich das böse piepen für die Throttle Warnung und wenn ich das behoben habe verbindet er sich brav mit meinem Testempfänger. Derweilen tut sich auf dem Display rein garnichts. Und da steh ich nun und weiß nicht mehr weiter. Was ich schon versucht habe:
-> Backlight wieder ausgebaut
-> Ribbon Kabel vom LCD Display mehrfach ausgesteckt und wieder eingesteckt
-> Firmware neu geflashed
-> Firmware neu geflashed mit Displaykontrast auf Maximum (40)

Was kann das wohl sein, ist das schon mal jemanden von euch passiert und weiß was zu tun ist? Folgende Szenarien fallen mir bisher ein (von best to worst case):
-> Irgendwas in openTx was ich nicht richtig eingestellt habe
-> LCD Ribbon Kabel falsch eingesteckt (auch wenn ich es sicher 20 mal repositioniert habe)
-> Display kaputt
-> Hardwarefehler auf dem 9x main board

Ich hoffe jemand kann mir helfen, persönlich hoffe ich dass der Fehler davor sitzt (wie so häufig) und ich keine Hardware austauschen muss. Ich würde die TH9x auch gerne behalten, da auch ein FrSky DHT modul gerade auf dem Weg zu mir ist. Wenn wirklich alles hin ist, werde ich den Kollegen wohl zum ausschlachten verhökern und mich der Taranis zuwenden (müssen).

LG
Stephen
 

Tampzarian

Neuer Benutzer
#2
Aso, ja...selbstverständlich hab ich schon die Suchfunktion stundenlang bemüht und bin nicht fündig geworden. Allerdings will ich ausschließen and der Lösung vorbei geschaut zu haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten