Turnigy 9x (m2v2) & crius AIOP verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,
Ich hab mir im Dezember hier nen fertigen Quad gekauft und über den Winter erstmal verräumt.
Für den Anfang hab ich den Cam+AV-Sender demontiert. Nun möchte ich meine Turnigy 9x mode 2 v2 anschliessen. Als ich den Quad abholte haben wir die Kabel auf den Empfänger des Vorbesitzers mit THR, AIL, ELE, GEAR, RUD und AUX1 beschriftet, in der Hoffnung, dass ich das nur wieder gleich anzuschliessen brauche. Über Throttle hatte er die Spannungsversorgung für den Empfänger, die andern sind 1Polig.
Nun sind die Kanäle beim Turnigy-Empfänger mit CH1-9 beschriftet und es hat einen Speraten Slot "BIND BAT +/-/S". Wie muss ich das jetzt anschliessen? Ich nehme an ich brauch noch ein Servokabel um die Speisung seperat zu verbinden, 5V/0V ist klar, aber was ist S? Und wie schliesse ich die Kanäle an? Muss ich weiter noch weiter was an der Funke einstellen?
Wie ihr seht bin ich Einsteiger, ich hoffe ihr habt die Geduld mir zum Abflug zu verhelfen. =)
Liebe Grüsse
Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Als erstes kontrollierst du, welche Firmware auf dem Sender ist, hast du den gebraucht gekauft, neu gekauft, evtl schon selber andere Firmware drauf gemacht?
Wen es noch die Original Firmware ist, wird es schwierig, die kennt hier kaum noch einer
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist die Originale!

Ich würde dir raten er9x (oder ähnliches) drauf zu flashen und auf FrSky zu wechseln :)

Klar ist das am Anfang alles etwas schwierig, aber man findet alles im Forum!!!
 
#7
Was ist den an der er9x firmware anderst?
Zur sicherheit: Ich wollte ohnehin den MultiWii Failsafe (AutoThrottle) einschalten und mich nicht auf die Funke verlassen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Bei der Originalen hast du feste ausgaben, und eingeschränkte Mischer
Bei den anderen Firmwaren th9x, er9x, OpenTX, usw stellst du ein, was welcher Ausgang am Empfänger macht
Den MW Failsave kannst du vergessen, die Flysky Empfänger gehen bei Signalunterbrechung in Holdmodus, das Signal bleibt dann einfach gleich, wie es zum Schluß war, das kann kein Failsave erkennen.

Zur Ausgabe, stand in der Betriebsanleitung nicht die Ausgabereihenfolge drin?
 
#9
Ähm ich hab grad die Bedienungsanleitung hervorgeholt, die dabei war. Da steht jedenfalls "Th9x - BEDIENUNG EURGLE TH9X NG" drauf. Darin sind einzelheiten zur Programmierung, wovon ich aber beim ersten Versuch eher weniger verstehe. Ich bin aber auch sicher, das der link von vorhin stimmt. Wie kann ich erstmal am Gerät prüfen welche Firmware drauf ist?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn die Software mit dem Handbuch in weiten Teilen übereinstimmt, dann hast du die Original Firmware,die anderen sehen komplett anders aus, und meistens steht der Firmwarenahme über den ganzen Bildschirm, wenn du die Funke an machst
Original hat Menüauswahl als Liste, bei den anderen springst du von einem Fenster ins andere
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#11
Du musst nicht erst die Funke flashen...

Hier ist ein Handbuch "Turnigy 9x 2.4GHz radio TGY" für die 9X OriginalSoftware. Ist zwar English, sollte aber helfen.
Ist eher so ein "HowTo".

Auf Seite 8 findest Du die Kanalzuweisung.
 

Anhänge

#13
Vielen Dank!!!
Sorry für die späte Reaktion.

Wie siehts mit mischen aus oder anderen Einstellungen?
Schon bei der modelauswahl hab ich keine Ahnung mehr, hat ja kein quadro.

To achieve the basic settings on your device with the TGY9x you must:
- Select a model type (airplane, glider ..), give it a name and choose the transmission mode
(PPM).
- Go to the submenu "REVERSE" if necessary to reverse the rudder does not work in the right
direction.
- Go to the submenu "subtrim" to align all of your government (if no adjustments to the
pushrods).
- Go to the submenu 'E. POINT' to give the greatest possible clearance to each servo.
- Go to the submenu "D / R EXPO" to set the normal deflections, deflections and double the
sensitivity of the rudder. Expo '-' (negative) makes the aircraft more responsive, the
exhibition '+' softened the control response.
Other functions can improve driving comfort and correct defects in the aircraft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten