Turnigy 9x (m2v2) & crius AIOP verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,
Ich hab mir im Dezember hier nen fertigen Quad gekauft und über den Winter erstmal verräumt.
Für den Anfang hab ich den Cam+AV-Sender demontiert. Nun möchte ich meine Turnigy 9x mode 2 v2 anschliessen. Als ich den Quad abholte haben wir die Kabel auf den Empfänger des Vorbesitzers mit THR, AIL, ELE, GEAR, RUD und AUX1 beschriftet, in der Hoffnung, dass ich das nur wieder gleich anzuschliessen brauche. Über Throttle hatte er die Spannungsversorgung für den Empfänger, die andern sind 1Polig.
Nun sind die Kanäle beim Turnigy-Empfänger mit CH1-9 beschriftet und es hat einen Speraten Slot "BIND BAT +/-/S". Wie muss ich das jetzt anschliessen? Ich nehme an ich brauch noch ein Servokabel um die Speisung seperat zu verbinden, 5V/0V ist klar, aber was ist S? Und wie schliesse ich die Kanäle an? Muss ich weiter noch weiter was an der Funke einstellen?
Wie ihr seht bin ich Einsteiger, ich hoffe ihr habt die Geduld mir zum Abflug zu verhelfen. =)
Liebe Grüsse
Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Als erstes kontrollierst du, welche Firmware auf dem Sender ist, hast du den gebraucht gekauft, neu gekauft, evtl schon selber andere Firmware drauf gemacht?
Wen es noch die Original Firmware ist, wird es schwierig, die kennt hier kaum noch einer
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist die Originale!

Ich würde dir raten er9x (oder ähnliches) drauf zu flashen und auf FrSky zu wechseln :)

Klar ist das am Anfang alles etwas schwierig, aber man findet alles im Forum!!!
 
#7
Was ist den an der er9x firmware anderst?
Zur sicherheit: Ich wollte ohnehin den MultiWii Failsafe (AutoThrottle) einschalten und mich nicht auf die Funke verlassen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Bei der Originalen hast du feste ausgaben, und eingeschränkte Mischer
Bei den anderen Firmwaren th9x, er9x, OpenTX, usw stellst du ein, was welcher Ausgang am Empfänger macht