Turnigy 9X umbau mit FrSky DHT zeigt keine Telemetrie Daten von D8R-II Plus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

ich habe vor 2 Wochen angefangen meine Turnigy 9X umzubauen.

Das FrSky DHT Modul ist verbaut und funktioniert. Das umflashen der 9x auf er9x hat auch funktioniert.

Das einzigste was nicht geht ist die Telemetrie. Ich hab mit dem originalem FrSky Pegelwander von RS232<->TTL schon keine anzeige bekommen und nun mit einem Max3232 Pegelwandler auch kein Glück gehabt.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen, das sind die Punkte die ich schon gecheckt habe:

- Lötpunkte zum MISO und MOSI auf dem 9x Board sind i.O [durchgemessen].
- Verschiedenste 5V Quelle und Masse ausprobiert (vom 9x Board, von der Platine auf der Rückseite der 9x, von den Telemetrie 4 Pins des DHT Moduls.
- Am D8R-II Plus Empfänger ist der Jumper am A1 von A1->X gesteckt. Und dazu ist auf A2 ein Spannungsmodul von FrSky verbaut.

Warum bekomme ich keine Daten? Bei mir sehen die Menüs so aus:

20150113_225705.jpg 20150113_225711.jpg 20150113_225720.jpg 20150113_225726.jpg



Muss ich in der er9x Software noch irgendwas einstellen ?
Ich hoffe mir kann einer helfen, ansonsten fliegt die 9X an die Wand und ich kaufe mir eine Taranis ;-)
 

georok

Neuer Benutzer
#2
Auch daran gedacht das RX an TX und TX an RX kommt? RS232<->TTL
Habe diesen Fehler auch zuerst gemacht und RX mit RX und TX mit TX verbunden.
 
#3
Hi,

ich habe alle möglichen Verkabelungsvarianten schon durchprobiert. Besteht die möglichkeit das der Telemetrie Teil des DHT defekt ist, aber der Sendeteil des DHT ohne Probleme funktioniert ?
 
#4
Schnauze voll, Taranis bestellt. Jemand interesse an einer Turnigy 9X mit DHT Modul und einer noch nicht umgebauten Turnigy 9X mit Lipo ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten