Turnigy Accucell 6 - Problem beim Balancen

nurv

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich hoffe einer von Euch kann mir hier helfen. Will den Balancer nicht gleich wegwerfen.

Es ist ein neuer Turnigy Accucell 6 Balancer. Leider macht dieser gravierende Probleme. Wenn ich einen 3S Lipo laden oder balancen will, geht der Check auf OK .. danach starte ich den Ladevorgang aber nach ca. 3 Sekunden kommt das Problem (zwischen den einzelnen Bildern liegen ca 2 Sekunden !!!)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Ich habe bei Youtube ein Video gefunden, bei dem genau das Problem beschrieben wird; leider verstehe ich nicht, wo ich den bypass legen soll: http://www.youtube.com/watch?v=APpKaIQhatI

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Im gerät (öffnen) sollst du ein zweites Kabel löten, an den gleichen endpunkten wie das des zweiten pins vom balance-port.
Edit: Die Lötstellen sollen wohl nicht so gut sein, da haben schon viele bei dem Gerät nachlöten müssen...

du kannst natürlich auch das Gerät zu HK zurück geben, wenn du dir das nicht zutraust. Aber das dauert halt ;)

nurv

Erfahrener Benutzer
Das mit dem löten ist kein Problem. Aber ich bin mir echt unsicher, wo ich den bypass legen ass soll. kann das bitte jemand im Bild makieren?

20140110_220139.jpg

OK .. ich glaube ich habe ein Bild mit einem Bypass gefunden:

IMG_1053.JPG

ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:

nurv

Erfahrener Benutzer
ich habe den Bypass gelegt, leider immer noch das gleiche Probem. Denke dann werde ich den Lader als def. verkaufen

nurv

Erfahrener Benutzer
Hi Jörg,

klar. Ich habe mal das Macro an meine DSLR angeschlossen. Die Bilder zuvor waren vom Handy:

Bypass_02.jpg

was mir auch komisch vorkommt, ist dass nur zwei von vier Anschlüsse an dem 3s Balancer Port verbunden sind ... Aber leider habe ich keinen anderen Loader mit dem ich vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:

nurv

Erfahrener Benutzer
Hi Jörg,

das wars !!! Danke vielmals. Der Balancer zeigt nun wieder alles richtig an ... Hier noch ein Bild mit der richtigen Bypass Anordnung:

Bypass_richtig.jpg

FPV1

Banggood

Oben Unten