Turnigy Basic 25A v3.1 Regler ein Fehlkauf?

coolmax

Erfahrener Benutzer
Im Begriff mir eine Quadrixette 40 zu Bauen ist mir bei der Bestellung bei HK ein Malör passiert.
Ich habe warum auch immer mir die Turnigy Basic 25A v3.1 Regler bestellt, obwohl ich die Plush haben wollte.

Jetzt wollte ich wissen ob ich diese Regler trotzdem verwenden kann.
Im Netz findet man gegenteilige Meinungen, einige sagen die erreichen nicht die erforderlich 490Hz und andere sagen die Funktionieren gut wenn man MinThrottle 1190 einstellt.

Flashen kann man die wohl nicht oder ? (Simonk Firmware)

Hat jemand darauf eine Antwort ?

Danke

coolmax

ApoC

Moderator
Silabs kann man auch flashen. Nur eben noch net alle. RCG hilft da weiter.

Aber geflogen sind die Quads auch ohne den Mist - also einbauen, fliegen, freuen. Soviel besser wirds bei den aktuellen FCs auch mit geflashten Reglern nicht.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Fliegen ja, nur mit dem Naza bekomme ich meine alten Basic18 nicht Initialisiet, es kommt nur die Zellenbestätigung, dann nichts mehr, allerdings auch keine Signalfehlermeldung
Denke der Nullpunkt stimmt nicht, nur wie verändert man den am Naza, angelernt waren die Regler schon als die am Wii geflogen sind.

Kaldi

...es funktioniert!
Im Begriff mir eine Quadrixette 40 zu Bauen ist mir bei der Bestellung bei HK ein Malör passiert.
Ich habe warum auch immer mir die Turnigy Basic 25A v3.1 Regler bestellt, obwohl ich die Plush haben wollte.
:D Willkommen im Club - mir ist genau dasselbe passiert...

ich hoffe, dass ich irgendwann ein Projekt finde, wo ich sie einsetzten kann. Ich hatte einen in meinem EasyStar verwendet, und da ist dann das BEC ausgestiegen. OK, 4 Servos + Stabi und FPV waren zuviel dafür.

Ich hatte aber auch schon bei der Programmierung über die Prog.Card Probleme mit dem Regler. Ich habe schon gefühlte 100 Plush Regler verbaut und eingestellt. Der erste, der bei "mir" Probleme bereitet hat, war der 25A Basic. Das muss aber nicht heißen, dass die nicht gut sind - vielleicht habe ich auch nur einen schlechten erwischt...

ApoC

Moderator
Etwas umstaendlich, aber durchaus möglich. Oft liegts daran, das die Naza zu schnell initialisiert. Abhilfe ist, die Naza starten zu lassen und dann erst die Regler mit Strom versorgen. Sind meine eigenen Tests. Damit startet praktisch jeder Regler an der Naza, auch wenn er mies fliegt, weil er unter 490Hz arbeitet.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich h abe hier auch noch 6 Basic 25A liegen die ich vorher an meinem Hexa mit Naza montiert hatte.
Da diese aber leider beim NAZA Nicht funktionieren wollten habe ich die dann mit 18A Plush ausgewechselt und mein Hexa fleigt eigentlich super damit.
Meine 6 25A Basic habe ich nun erst mal beiseite gelegt für einen evtl. späteren Hexacopter Bau mit KK-2 FC aber dazu fehlen mir noch 2 25A Basic und evtl. auch Motoren da ich gerne wiede3r welche benutzen will wie an meinem Hexa für 12" Latten... (DT700 oder DT750).
Wenn du oder jemand anderes also 2 oder 3 der Basic 25A loswerden wollt einfach mal per PN melden.

coolmax

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein wenig gegooglet mit dem Ergebnis, das es doch einge gibt die die Basic's auf einen Multicopter einsetzen und soweit keine Probleme haben.
Allerdings haben einige im zusammenhang mit dem NAZA Controller Probleme.

Zum Flashen der Basic's:
Hier gibt es nichts zu finden, es gibt Howto's zu den Plush Reglern mit Silab Chips.
Ich gehe einfach davon aus diese sind nicht Flashbar.

Ich werde die erstmal behalten und sie einsetzen, mal sehen wie weit ich komme.

Danke euch allen
coolmax

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Ich habe in mehreren Foren gelesen das die die Turnigy Basic 25A v3.1 sind baugleich den Turnigy plush 25a, also mit Atmel Prozessor, nun habe ich selber diese Regler erhalten und es sind alles SIL Prozessoren verbaut :(

Schöne Schei55e!

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe hier noch 4 alte Turnigy Basic 25A gefunden. Nach dem Entfernen des Schrumpschlauch habe ich gesehen, dass es noch Atmel Prozessoren sind. Diese sollten doch flashbar sein, oder ? Muss ich da die tgy.hex wie bei den plush auswählen?

Gruss Karsten

Ori0n

Back again
ohne es genau zu wissen: die neuen Basic 3.1 sind baugleich mit den Plush, da muss man beim Flashen auf BL Heli den Plush auswählen, sollte also bei den alten mit Atmel Chips gleich sein.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
ok, ich denke da komm ich um try and error nicht herum...

edit
Regler wurden soeben erfolgreich mit der tgy.hex geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten