Turnigy i6 Reichweite + Failsave

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stillgrey

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

fliege nen 260er Racer mit einer Turnigy i6 und würde gern mal wissen welche Standardeinstellung die Funke bei Signalverlust hat? Motoren aus hoffe ich? Hab gelesen das ich Failsave auch einstellen kann?
Reichweitenmäßig hab ich 0,5-1,7km gelesen, von was kann man jetzt sicher ausgehen? Und gibt es eventuell noch günstiges Verbesserungspotential um die Reichweite zu Erhöhen / einene Verbindungsabbruch unwahrscheinlicher zu machen?

Grüße

Edit: Und noch eine ganz wichtige Frage, habe einen Kommentar zur Funke gelesen:
"...and you can modigy the reciever in order to send the li-po voltage instead of the BEC voltage"
Wie soll das funktionieren? Habe zwar nen Akkuwarner am Lipo angeschlossen aber eine Voltanzeige an der Funke wäre auch sehr interessant. Im Moment zeigt er mir immer 5,5V oder sowas an (anscheinend die genannte BEC Voltage)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas5680

Neuer Benutzer
#2
Hallo
Leider kann ich dir nicht viel helfen jedoch würde ich gern anmerken, dass die Funke nichts mit dem Failsave zu tun hat. Failsave ist Sache des Empfängers und muss dort eingestellt werden.
Gruss
Thomas
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist so nicht ganz richtig :)
(klar entscheidet der RX was im Fall der Fälle ausgegeben wird aber programmieren tut man das an der Funke)
Failsafe der i6:
https://www.youtube.com/watch?v=LXTEXqR_ghI

.. und auf die Outputs der Channels kannst Du dann z.B. mit Cleanfligth / APM:Copter / ... reagieren.

Spannungsüberwachung (mit dem iA6B z.B.):

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=33432940&postcount=23

oder mit diesem Sensor:

http://www.banggood.com/de/Flysky-FS-CVT01-Voltage-Collection-Module-For-iA6B-iA10-Receiver-p-976303.html

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten