Turnigy Integrated PCB Micro-Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hobbyking hat gerade nen neuen kleinen schicken Quattro Frame ins Programm genommen:






http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=22607&aff=14345


Features:
Light weight design.
Integrated PCB for component installation.
Included a full set of frame and mounting hardware.

Specs:
Flying Weight: 145g (not including RX and battery)
Width: 250mm
Height: 85mm

Preis ist mit $15 auch nicht schlecht finde ich!

Also los, wer testet?
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Mir gefallen die Verstärkungsstreben der Arme sehr gut. Sämtliche Schrauben sollte man durch Nylonschrauben gut ersetzen können und den Käfig/ Dome brauch sicher auch kein Mensch. Leider hat HK mich in der Vergangeneit zu oft verarscht, als dass ich da nochmal so schnell bestellen werde...
 
#3
Ja, die 4 Schrauben kann ma ersetzten, aber das Konzept mit den Bügeln finde ich gerade für Anfänger nicht schlecht, schützt die FC doch gut denke ich.

Mit den vorgeschlagenen Komponenten liegt man für Frame, KK-Board, Motoren, ESCs und Props bei gut $100 dann noch 3 Akkus für $15 und man hat einen fertigen Quattro.
Für Ein/Umsteiger nicht schlecht denke ich.


Verarscht würde ich von HK noch nicht und meine Anzahl an Bestellungen ist schon 3-stellig - und vorne steht keine 1...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hatte in der Vergangenheit einen ähnlichen Rahmen von einem aus dem MK-Forum. Das war leider zu labberig, als dass man damit einen sauberen Flug hinbekommen hätte.

Wäre sicher interessant zu sehen, wie das hier aussehen würde.

Das mit dem PCB ist natürlich nice :)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
der-Frickler hat gesagt.:
Ja, die 4 Schrauben kann ma ersetzten, aber das Konzept mit den Bügeln finde ich gerade für Anfänger nicht schlecht, schützt die FC doch gut denke ich.
Solange die Propeller samt Wellen deutlich nach oben überstehen, hatte ich bisher noch keine Probleme mit beschädigen FCs. Toi toi toi. Mir ist auch (bis jetzt) kein Fall bekannt, wo die FC etwas abbekommen hätte. Wenn doch, dann war auch immer der Rest vom Copter Totalschaden - samt Käfig.
 
#6
@Zerosight: Bei den HK-KK Boards haben schon einige das hochstehende YAW Gyro abgerissen.

@Felias, Das neue hier sind die seitlich aufgesteckten Verstärkungen, damit soltle das Problem erledigt sein, Ausleger die nur aus dem Flachen CFK/GFK sind, sind teils zu labrig.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#9
Habe mir auch so ein Teil geordert. Nur die Motoren fehlen noch. Die habe ich nicht gleich mitbestellt, da ich unserem Zoll derzeit nicht traue. Da hat es kürzlich einiges an Theater wegen CE und so gegeben.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo

hier der passende Buddy Code
http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=254D4CC0-8D1F-43BD-B6E8-6CDD8D37AF37

Dollar 11,62

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo

würde zum aufbau gerne diese Motoren verwenden.
Elektromotor Roxxy Bl Outrunner 2214/25 robbe, aus meiner Erfahrung mit dem FlyduMini sind Motore mit 2200 für 2s zwar ganz gut aber ich denke
2800 bis 2900Kv sollte doch um einiges besser gehen.

Und mit den billigen Motoren (Turnigy) hatte ich beim Mini auch keine so guten Erfahrungen

Zu den Roxxy möchte ich die passenden Regler ebenfalls von Robbe verwenden.
Roxxy 710 brushless Regler, leider habe ich mit diesen Reglern noch keine Erfahrung bezüglich Wii Copter.
Die 720 wurden ja von einigen hier im Forum schon erfolgreich getestet zu den 710 konnte ich leider nichts finden.

Meine Frage in der Anleitung der Regler liest man nichts vom einlernen des Gaswegs bzw. vom umschalten auf Nimh.
Funktionieren die Roxxy-Regler trotzdem für einen Wii-Copter.

Platine wird ein Wii-Lite SE

LG

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten