Turnigy Micro-X Quad-Copter configuration bekomm ihn nicht auf arm

Hallo leute habe heute mein Turnigy Micro-X Quad-Copter bekomm ich nicht auf arm
ich habe ihn MultiWii release 2.3 geflasht
kann mir evtl einer da helfen ?

Ori0n

Back again
Throttle und Pitch/einer der AUX-Kanäle schauen vertauscht aus.

Gas muss in der Ruhelage bei 1000 sein, Pitch bei 1500 (AUX kann man nicht sagen, sind ja Schalter, die haben keine Ruhelage :))

genau richtig das habe ich auch mit bekommen aber wie stell ich das wieder um das Throttle (mode 2) auf den linken stick is und nicht wie jetzt auf den rechten in der funke is Mode 2 eingestelt

Ori0n

Back again
Einfach sie Servokabel zwischen Empfänger und FC vertauschen :)

Ori0n

Back again
Hmm, das ist natürlich blöd.
Eventuell hast du im Mixxer der Funke was verstellt, setz den mal auf Standard zurück.

B

Benutzer1106

Gast
Was hast du denn für eine Funke?
Bei den meisten kann man doch schon intern in der Funke von den Gebern, sprich Geberausgänge "elektronisch" ohne löten und frickeln einfach anders belegen.

ich habe ne turnigy 9x mit standard firmware und da is nix mit mixer,
also in der funke auf display zeigt er mir an aileron und auf der MultiwiiConf das sich der Throt bewegt das is doch foll Falsch oder

Ja, wie oben geschrieben, denke du musst im Multiwii Sketch die Summensignalreihenfolge anpassen:

Code:
    /****************************    PPM Sum Reciver    ***********************************/
      /* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
         Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Graupner/Spektrum
      //#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Robe/Hitec/Futaba
      //#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,YAW,THROTTLE,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Multiplex
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others

hey das hat geholfen habe
PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others
das nach ganz oben gemacht und nun is der richtig nur der
Ptich und Roll sind vertauscht

so
#if defined(HK_MICRO_MWC) || defined(HK_MICRO_X)
#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others
//#define SERIAL_SUM_PPM PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Graupner/Spektrum
//#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Robe/Hitec/Futaba
//#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,YAW,THROTTLE,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Multiplex
#endif
sieht das jetzt aus und nun is alles richtig

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Hast du ihn schon mal in der Hand getestet?
Am Boden nur mit dem PC verbunden funktioniert die Lageregelung nicht. Nimm ihn mal in die Hand und gib vorsichtig Gas.

ja spint alles wie sau
beim gas geben hüpfen die anzeigen wie wild rum und ab abheben will der immer zuseite abheben ?
weiss heisen die angaben
ANGLE
HORIZON
HEADFREE
HEADHOLD

Ori0n

Back again
Das sind verschiedene Flugmodi.
Angle ist der frühere Level-Mode, dabei gleicht sich der Copter immer wieder aus, also mit Eigenstabilisierung

Horizon ist eine Mischung aus Angle und Acro, je größer der Knüppelausschlag desto weniger wird die Eigenstabilisierung, ganz innen = volle Eigenstabilisierung mit ACC wie im Angle Mode und je weiter man ausschlägt desto kleiner wird sie, ganz außen gar keine Stabilisierung mehr, also wie im Acro Mode

Headfree hält mit dem Mag die Orientierung zum Zeitpunkt des Aktivierens, sodass der Copter fortan wie in 2D nur mehr mit Roll und Pitch gesteuert werden kann, egal wie der Copter um die Yaw-Achse gedreht wird/sich dreht. Vorne ist immer gleich (Himmelsrichtungsmäßig gesehen, schaut der Copter beim Headfree Akitiveren nach Südosten, dann bleibt Vorne immer Südosten, egal wie/ob sich der Copter um Yaw dreht)

Headhold: kein Plan was das ist

Props sind richtig drauf und Drehrichtungen passen?
Servomitten eingestellt?

Eventuell mal den EEPROM löschen und die Firmware neu hochladen.

habe das so gemacht wie du gesagt hast und es geht jetzt an angl modi fliegt er richtig gut
danke für dein hilfe xD
jetzt nur noch die mini cam rauf xD

FPV1

Banggood

Oben Unten