Turnigy Motoren und DJI Opto Regler ?

jessmil

Erfahrener Benutzer
Heyho,

ich habe mir für ein neues Projekt Turnigy 4225 390Kv 16 Pol Motoren gekauft.
Laut ecalc komme ich mit 4s und dicken 15" Props auf ca. 20 Min Schwebezeit bei einem max Strom von 10.13A.

Nehme ich nochmal die 10% Berechnungsungenauigkeit dazu, dann wären es max 11.14A. Somit sollte doch ein 15A
ESC easy reichen, oder legt ihr nochmal nen Schüppchen drauf und geht auf 20A ?

Jetzt zur eigentlichen Frage, ich habe noch DJI Opto15A Regler rumfliegen, aus dem E300 Set.
Spricht etwas dagegen diese zu verwenden, anstelle der sonst gebräuchlichen SimonK's ?

lg Jess

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die 15A sollten reichen. Bei Acro Coptern nehme ich auch gerne die leichtesten ESCs, die noch gerade so der Belastung gewachsen sind. Hängt allerdings eine Kamera am Copter, dann nehme nehme ich etwas größere ESCs als Sicherheit. Also bei 12A werden es dann 18A oder 20A.

Teste nur vorher, ob die ESCs mit den Motoren klarkommen. Man liest gelegentlich von Setups wo es Probleme mit den Motoren gibt und oft auch in Verbindung mit SimonK. Da du die ESCs aber eh schon hast, kannst du das ja schnell ausprobieren. Sollten die Motoren desyncen, dann würde ich aber direkt auf Silabs ESCs mit BLHeli oder sowas wie die UltraESC / KISS ESC umsteigen. Nachdem ich nun einige Motoren hatte, die mit der SimonK FW und verschiedenen ESCs nicht liefen, bin ich komplett auf BLHeli umgestiegen und bis jetzt habe ich jeden Motor in den Griff bekommen.

jessmil

Erfahrener Benutzer
Kurze Info, falls es jemanden Interessiert. Die Multistar Motoren laufen 1a mit den DJI Opto Reglern.

// da mein Copter derzeit Probleme macht, kann ich die Aussage nicht mehr bestätigen. Eventuell gibt es Timing Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten