Turnigy Talon Carbon Fiber Quadcopter Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
RE: Neuer Carbon Frame von HK

Scheint aus dem selben haus wie die beiden zu kommen;

http://www.goodluckbuy.com/x450-real-carbon-fiber-multicopter-quad-rotor-multi-copter-frame.html

http://www.goodluckbuy.com/x450-glass-fiber-multicopter-quad-rotor-multi-copter-xcopter-frame.html
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Neuer Carbon Frame von HK

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

lowtech

Leider Geil! ;-)
#4
RE: Neuer Carbon Frame von HK

der-Frickler hat gesagt.:
Scheint aus dem selben haus wie die beiden zu kommen;

http://www.goodluckbuy.com/x450-real-carbon-fiber-multicopter-quad-rotor-multi-copter-frame.html

http://www.goodluckbuy.com/x450-glass-fiber-multicopter-quad-rotor-multi-copter-xcopter-frame.html
Ja nur ist er bei HK um die hälfte günstiger ;)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Neuer Carbon Frame von HK

Deshalb wird das Konstruktionsprinzip aber nicht besser. Zwei der Ausleger hängen ausschließlich mit einer schmalen Schelle an einer Centerplate. Na prima.

Ich werd zwar demnächst einen ähnlichen CF-Rahmen mit diesen Schellen reviewen, doch ich hab schon jetzt eine Vorahnung, dass das Ergebnis nicht besonders positiv ausfallen wird.
 
#7
RE: Neuer Carbon Frame von HK

r0sewhite hat gesagt.:
Deshalb wird das Konstruktionsprinzip aber nicht besser. Zwei der Ausleger hängen ausschließlich mit einer schmalen Schelle an einer Centerplate. Na prima.
Das hab ich mir bei dem Rahmen auch gefragt wie das stabil halten soll ohne zu schwingen, dazu sind die halter auch nur mit einer Platte verschraubt.
 
#9
Die Reviews müsste ihr mal lesen *G* vor allem das letzte:


Overall Rating 1/11/2012
wpauleli
1 likes
Value
Quality

Like it?
X525 V3 ARF QuadCopter Fribo Folding Glass Set multicopter KK, put that item to sell in your shop, will sell many kits I guarantee it. Thanks in advance.


sicher der Lieferant von Goodluckbuy *G*
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Neuer Carbon Frame von HK

Waldmensch hat gesagt.:
Abhilfe würde ein POM oder Alu Würfel schaffen mit 2 Sackbohrungen und einer Durchgangsbohrung im Durchmesser der Carbonstäbe. Somit wäre das Kreuz sehr stabil.
Der Rahmen ist doch jetzt schon schwerer, als ein normaler Rahmen mit Alu-Vierkantrohren und zwei 1-1,5mm GF-/CF Centerplates, obwohl er bestimmt lang nicht so stabil ist. Bevor man etwas so undurchdachtes verbessert, nimmt man lieber gleich etwas besseres.


IntruderEvil hat gesagt.:
Overall Rating 1/11/2012
wpauleli
1 likes
Value
Quality

Like it?
X525 V3 ARF QuadCopter Fribo Folding Glass Set multicopter KK, put that item to sell in your shop, will sell many kits I guarantee it. Thanks in advance.
sicher der Lieferant von Goodluckbuy *G*
Das kann ich mir sogar vorstellen, dass es ein Verkaufsschlager wird. Viele haben einfach keinerlei Kenntnisse und lassen sich von dem CFK blenden.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
gelöscht ..
 
#13
Wenn es überhaupt reines CFK ist *G* ich hatte schon die besten Kopien in den Händen. Innen Glasfaser 2 dünne Deckschichten Carbon und die Illusion ist perfekt.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#14
So, mein Testrahmen ist heute angekommen. Auch wenn das CF erstmal einen soliden (wenn auch schweren) Eindruck macht: Diese Rahmen sind NICHT geeignet für Leute, die mal eben schnell einen Quad aufbauen wollen.

Das fängt schon mit den komischen T-förmigen Aluschellen an: Der Mindestschraubenabstand beträgt 22mm. Ein normaler Motor hat in der Regel Bohrungen im Abstand von 16 und 19mm im Boden. Es bleibt also nur die Möglichkeit, die Motoren mit den (üblicherweise) beiliegenden Montagekreuzen zu befestigen oder sich aus CF/GF passende Trägerplatten zuzuschneiden.

Mit den Montagekreuzen muss man übrigens auch Glück haben: der maximale Schraubenabstand ist 32mm. Ich habe hier mindestens 50 solcher Kreuze rumliegen und würde mal grob schätzen, dass 3/4 davon nicht passen, weil der Schraubenabstand zu groß ist. Na prost...

Was auch nicht ganz passt, ist der Schraubenabstand von 62mm (über Kreuz) für das Board. Je nach Board müssen die Schraubenbohrungen noch aufgeweitet werden.
 
D

donClaudio

Gast
#15
hallo experten - mich würden eure erfahrungen mit den "landefüssen" interessieren: sind die überhaupt notwendig und bedingt diese form nicht ein "agressives einhacken" beim landen?
donClaudio
 
D

donClaudio

Gast
#16
...und noch was - ist hier zwar noch nicht das thema, aber: wie schaut die befestigung der platinen aus? sollte man da nicht spezielle dämpfungsgummi verwenden?

donClaudio
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#17
Das Landegestell ist ein ordinäres LG von einem T-Rex 450 Clone. Wenn man damit nicht normal landen könnte, dürfte man ja mit keinem Heli landen können. Du landest doch nicht mit hoher Geschwindigkeit in spitzem Winkel zum Boden.

Bei den Boards gibt es zwei verbreitete unterschiedliche Dämpfungsmethoden:
1) Die meisten Boards werden fest verschraubt, da die Sensoren mit Schaumpads auf das Board geklebt werden. Das ist ausreichend Dämpfung.
2) Boards mit fest aufgelöteten/aufgesteckten Sensoren hingegen brauchen eine Dämpfung. Das Divide et Impera hat zum Beispiel Gummimuffen. Boards, die so etwas nicht haben, müssen mit Abstandshaltern aus Gummi gedämpft werden.


Btw: Da die Ausleger nur mit jeweils einer Schelle an der oberen Centerplate hängen, ist die Konstruktion so labil, dass ich den Rahmen in seinem augenblicklichen Zustand für nahezu fluguntauglich halte.

Jungs, lasst die Finger von dem Mist. Die Rahmen sind billige Blender. Selbst das "CFK" enthält nur einen sehr geringen Anteil an Fasern. Ich habe die Ausleger etwas gekürzt, um die Hebelwirkung auf die obere Centerplate zu verringern. Normalerweise entsteht beim Schneiden von CFK tiefschwarzer Staub. Damit kann man eine erstklassige Tinte anmischen. In diesem Fall ist der Staub hellgrau. Na sowas... :dodgy:
 
D

donClaudio

Gast
#18
ich denke man könnte so einen frame ganz leicht stabil und funktionell bauen, aber sicher nicht um diesen preis! tilmans beschreibung klingt nach viel glas und nur aussen eine lage kohle - ist natürlich nur show und täuscht carbon vor....

donClaudio
 

Brunsti

Erfahrener Benutzer
#19
hab das thema gerade in der sufu gefunden und wollte mal einen erfahrungsbericht geben:
habe mir vor ein paar wochen meinen erstem kopter zusammen gestellt, nach und nach trudelten die pakete aus der ganzen welt ein, auch der HK rahmen namens talon. ich hab ihn gekauft, weil es mit abstand der günstigste fertige rahmen war, den ich finden konnte, ausserdem machte er auf den bildern einen hochwertigen eindruck.

der zusammenbau war schon interessant: keine anleitung, nur ein karton mit teilen. also die HK seite als vorlage genommen und geschraubt. interessant war, dass die letzten schrauben schwergängig waren, weil sich beim festziehen der rahmen in sich verzogen hat.

irgendwann war alles geschafft und der kopter stand fertig da (manche stellen mussten mit der schlüsselpfeile nachgearbeitet werden) - am sonntag stand dann der erste flug auf dem plan. für mich als 'jungfrau' eine spannende sache und beim ersten anstieg auf 2 m prompt ratlos und aus reflex den throttle runter gehauen. der kopter wurde vom flugobjekt zum stein - alles gut, nichts gebrochen, allerdings waren die motoren bzw. die ausleger verdreht ... die alumanschetten können nicht festgenug gezogen werden bzw. man muss mit dünnem schaumstoff oder sowas arbeiten, damit die stangen bzw. motorhalter/landegestelle da bleiben wo sie sollen.

ich werde mir jetzt einen alurahmen aus 10 x 15 mm baumarktalu bauen, da wirds bestimmt weniger probleme geben ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten