Turnigy Talon V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

Interessant sieht er ja aus und bezalbar isses auch noch, aber ich hab arge bedenken ob der wirklich stabil ist.
Es sieht so aus als wenn die Auslegerrohre einfach nur in den Schellen in der Centerplate stecken und das wars, ka wie tief diese schellen sind aber selbst wenns 2cm sind ob das funktioniert? die Kraft von einem 22cm Hebel über nur 2cm in die Platte leiten? Ich vermisse da schmerzlichst eine zweite Aufnahme weiter innen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Frame? Er reizt mich ja schon.....

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Quadcopter_V2_0_Carbon_Fiber_Frame_550mm.html

Gleiches scheint übrigens auch für den Talon v1 Hexa frame zu gelten

Gruß
Treeda
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#2
Hab den Frame hier rumstehen....noch unbenutzt. (keine Teile zum Fertigstellen)
Mit 2cm liegst du um 5mm drüber.
An sich macht er eigentlich nen guten Eindruck, auch wenn man ihn mal an den Motorhalterungen anfasst und ein wenig rumbiegt. Wirkt ziemlich steif. Die Frage ist bloß was bzw wie viel passiert bei einer etwas unsanfteren Landung. Oder wenn man mal ne Stecklandung probiert. Wenn das ganze Gewicht+Massenträgheit auf eine Aufnahme stoßen......keine Ahnung.
Aber so allgemein von der Optik+ Haptik kann ich ihn schon empfehlen. Alles sauber gearbeitet. Sieht definitiv nicht nach dem typischen "Chinateil" aus.

Grüße
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#4
Servus,

ich hab diesen ähnlichen Frame von GLB. Der ist ansich schon ganz ordentlich und auch zum rumheizen gemacht. Sicherheitshalber hab ich mir aber ein kreuz geharzt auf das ich die Rohre in der Mitte noch draufschiebe. Das macht ihn sehr steif.
 
#6
Ich hab die Arme und die Auselger hier und werde mir nen Hexa bauen mit eigenen Centerplates. Macht aufjedenfall alles nen super Einruck auch die Alu Motorhalter.
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo Leute
Ich habe eine Talon Hexacopter V1.0, das Problem bei diesem Rahmen ist ganz klar die aufnahme der Ausleger, zieht man die Schellen zu stark an wird das Karbon gequetscht und geht kaputt, danach ist der Ausleger zu locker.... oder bei einem kleinen crash wird das Karbon in der Schelle sehr schnell gequetscht....

Ich finde den Rahmen sehr schlecht, die verarbeitungsqualität ist zwar gut aber das wars auch schon.

Das gewichtsersparnis durch das Karbon wird beim rahmen durch die schweren Aluschellen eh wieder zu nichte gemacht :(
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#14
otti hat ja geschrieben, er hat Version 1 vom Talon.
Hier mal ein Comment zum Talon V2:

It is totally different product from version one. The new motor mounts designed to fit motors without other mounting plates. The possibility of wires into the carbon tube provides sleek look of each ends. The longer tube clamp holds the carbon tube much better than previous model. In addition, new set screw thread on the clamps also gives accurate positioning of each motors. The needs of taller landing gear and accessory attachment will be anticipating for this product. And also availability of spare parts becomes essential.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#15
Ja das hab ich gelesen, allerdings wie auch vorher geschrieben ich bin mir nicht sicher ob so ein langer hebel in einem < 2cm clamp wirklich gut gehalten wird. Das beim fest anziehen oder bei einer zu starken Hebelkraft das CFK Rohr splittert bzw bricht kann ich mir auch gut vorstellen. Naja ich hab dadurch jetzt erstmal zu einem anderen gegriffen
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#16
Also ich will die V2 nicht Kritisieren, aber Viel anders ist die neue Version auch nicht.

Meiner Meinung nach müssten die Carbon Rohre mit 2 Schellen befestigt werden, damit die Hebelwirkung nicht so stark ist.

Keine Frage mit dem Rahmen kann man natürlich Fliegen ;)
 
#17
Hm einen V2 gaebe es momentan bei Ebay, sieht gut aus
Im rcgroups forum hab ich eigentlich nu gutes gelesen, hier eher weniger

Werde da evtl mal mitbieten und den einfach ausprobieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten