Turnigy TGY-i6 + FS iA10B - Bind Plug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich habe meine Fernsteuerung auf 10 Kanäle erweitert und einen neuen 10-Kanal Receiver gekauft.
Leider habe ich den dazu gehörigen Bind Plug verloren.
Meine Frage:
Ist der Blind Plug nur eine Drahtschlaufe, die als Antenne dient zum binden des Senders an den Empfänger? Kann man die selbst nachbauen (Stecker und Drahtschlaufe) ? Oder steckt mehr dahinter?
Habe keinen Händler gefunden, der sowas als Ersatzteil verkauft.
Kann mir bitte jemand helfen, damit ich meinen Empfänger mit dem Sender verheiraten kann?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Also, Deine Anlage kenne ich nicht, mir ist allerdings noch nie etwas anderes als ein Kurzschlußstecker untergekommen bei diversen Empfängern.
Der dient auch nicht als Antenne, sondern zieht in der Regel einen ServoPort auf Masse. Beim Einschalten des Empfängers fragt dieser zuerst den (die) Port(s) ab. Wenn der vorbestimmte auf Masse liegt, geht er in den Bindemodus.

Bei einigen Empfängern werden weitere Funktionen durch weitere temporäre "Einschaltbrücken" realisiert (Telemetriefunktionen, Sendeleistung, Betriebsmodi, ...).
 
#3
Danke, daß Du meine Vermutung bestätigt hast. Also nichts weiter dahinter, nur eine Kurzschlußbrücke zwischen Signal und Masse. Kein Problem, die selber zu basteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten