Twin Star 2 & AHM Motor

Valentin

Neuer Benutzer
Hallo FPV Gemeinde

Habe mal eine frage zu den ahm motoren.
ich habe mit dieses ahm set 1 mit den apc props für meine twin star zu gelegt.
nun stellte ich beim anschließen fest das wenn ich die beiligenden regler mit dem motor und den richtigen farben verbinde links rum dreht. die props dazu sind auch links läufer.
soll das so sein? und sind die cam props 8*4 auch links läufer wenn man sich die noch von ahm dazu kauft?

bitte um schnelle antwort, danke

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Twin Star 2 + Ahm motor

richtigen farben verbinde
stop! es gibt keine "richtigen farben" bei BL motoren, das is total egal wie du die verbindest. wenn du die drehrichtung ändern willst tausch einfach 2 kabel.

normale props drehen sich alle im uhrzeigersin. rechtsläufer werden als ccw (gegen den urzeigersinn) bezeichnet.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Twin Star 2 + Ahm motor

APC hat gar keine Linksläufer soweit ich weiß €edit.. falsch doch APC hat auch Linksläufer.. gerade nachgeschaut..

Die Propeller von AHM.. APC oder Graupner sind alles Rechtsläufer...
Also Propeller mit Schriftzug nach Vorne, und Kabel so tauschen, wie amadeus schon sagte, bis die Propeller den Wind nach hinten blasen, statt nach vorne ;-)

Beim Linksläufer sollte der Schriftzug auch meistens nach vorne zeigen ;-)

Rechtsläufer = Uhrzeigersinn
Linksläufer = gegen den Uhrzeigersinn.
Bei der Bezeichnung eines Links oder rechtsdrehenden Propellers schaut man nicht Frontal auf die Luftschraube, sondern von hinten auf die Luftschraube. Also immer in Flugrichtung gesehen.
Amadeus hat um die Uhrzeit sich wohl etwas verhaspelt.

Linksdrehende Propeller sind immer, oder sollten immer gesondert bezeichnet sein... meistens mit einem L, CCW habe ich nie gesehen, aber durchaus möglich das es diese
Bezeichnung auch aufgedruckt wird auf einer Luftschraube

Weitere kleine Hilfestellung:
Bei einem rechtsdrehendem Propeller, legst du diese auf den Tisch, mit dem Schriftzug noch oben (ist aber auch egal,liegt halt nur besser), sind jeweils die linke-untere, und rechte-obere Seite des Propeller Profils höher, als die Gegenüber.

Valentin

Neuer Benutzer
hi danke für eure schnelle antwort.

habe eben noch mal nachgeschaut, also wenn ich die propeller vor mir liegen habe (schrift zeigt zu mir), ist links oben und rechts unten die spitze bzw das längere ende. Die runde seite die dann auch in dreh richtung zeigt ist rechts oben und links unten. auf dem einen steht auch apc 3.8p drauf, auf dem anderen nicht.
also müssten das doch links laufende propeller sein.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Valentin hat gesagt.:
hi danke für eure schnelle antwort.

habe eben noch mal nachgeschaut, also wenn ich die propeller vor mir liegen habe (schrift zeigt zu mir), ist links oben und rechts unten die spitze bzw das längere ende. Die runde seite die dann auch in dreh richtung zeigt ist rechts oben und links unten. auf dem einen steht auch apc 3.8p drauf, auf dem anderen nicht.
also müssten das doch links laufende propeller sein.
Zu spät um deinen text sinngemäß zu verstehen.. liegt an mir, nicht an deinem text.

So sieht ein regulärer Propeller aus. Rechtsdrehend

FPV1

Banggood

Oben Unten