RE: Twinstar2 bei Wind
Die TS kann bei jedem Wetter geflogen werden hängt davon ab was
für Motoren du hast ...von der Leistung.
Wobei sie natürlich nicht mehr ruhig liegt und geflogen werden will !!!
Deine Flugerfahrung sollte bei Wind auch schon da sein sonst geht es Dir wie mir bei meinen Zweitflug
" Zweitflug,
über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
Wenn da nicht der Wind und eine Twinstar wären, die voll
auf Kunstflug stehen.
Man sollte auf erfahrene Piloten ( Tino ) hören, wenn Sie sagen versuchs heute lieber
nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das ist wie mit kleinen Kindern - jetzt erst recht.
Tino gibt mir Starthilfe.
Wieder das gleiche wie bei dem ersten Mal: Flieger hat starken Drang nach oben, dann 2sec. Kontrolle über das Flugzeug und nun folgte eine wilde Jagt mit dem Wind. Alle möglichen Figuren geflogen, die es gibt, nur leider keine kontrolliert, sondern nur reagiert. Tino ist neben mir einen Heldentod gestorben und hat den Flieger mehrmals schon aufgegeben. Dann endlich in Reichweite, Motor aus und Schnauze runterdrücken, Flieger kommt auf mich zu, sieht gut aus, dann wieder Wind unter den Flügeln. Jetzt oder nie. Vogel runtergedrückt, Schleife geflogen, Rückenwind und Tempo bekommen. Twinstar gelandet ……… nur wie, konnten wir nicht sehen, weil die Landung hinter eine Kuppe war. Was für ein Wunder, der Flieger ist unbeschädigt. Ah, wie lange das ganze war, weiß ich nicht, denke 2Min, für mich aber Stunden.
Fazit ich muss noch viel lernen.
"
Gruß, Klaus