TwinStar II der zweite Versuch

#1
Hallo Forum!

Nachdem ich vor längerer Zeit schonmal eine TwinStarII gebaut hatte - in diesem Thread - es aber nie über´s Herzbrachte sie mit FPV-Landeveruchen zu "schrotten" habe ich mir nochmal eine gebaut, diesmal sofort FPV fähig.

Als Basis habe ich die TwinStar Combo Set Brushless von Modellbau Natterer genommen. Damit macht man locker Bodenstarts von der leicht verschneiten Wiese. FPV Ausstattung ist von Globeflight.

Gestern war erfolgreicher Erstlug, erstmal ohne und dann per FPV. Alles problemlos. Die LED im vorderen Lüftungsschacht ist ein LipoSaver vom Conrad, der muss es tun, bis ich ein OSD habe :rot:

Hier mal Bilder:
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Moddy!

Dein Twin-Star ist ja bildschön geworden :)
Welche Art von Farbe hast du für die Lackierung genommen?

Beste Grüße
Heiko
 
#3
Hallo Heiko,

danke :) Die Farbe ist 2 Komponenten Acryl Lack, RAL 3000. Er sieht wirklich geil aus, hat eine spiegelglatte Oberfläche, ABER er hält auch nicht optimal... als ich, um die schwarze Front zu lacken zwei Streifen Abklebeband aufgeklebt habe - und die vorher zweimal auf meinen Pulli geklebt und wieder abgezogen habe, um sie weniger klebrig zu machen - und diese wieder abgezogen habe, ging auch Lack ab. Naja, er hält besser, als die Baumarkt Farbe. Als Vorgehandlung hatte ich alle Teile mit Aceton abgerieben.

Viele Grüsse,
Yann
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#4
safecoat von wisent und du hast keine problem mit den farben auf epp ;)
 

Sasha

Neuer Benutzer
#6
Sundog hat gesagt.:
safecoat von wisent und du hast keine problem mit den farben auf epp ;)
Wollte ich auch vorschlagen. Habe nun verschiedene Tests damit gemacht. Das Zeug wird nach 3 Anstrichen zur idealen Basis. Gerade für Rumpfunterseiten - die lassen sich dann problemlos abwischen.
 
#7
Kurze Frage: Welche Props hast du drauf?
Ich habe auch das Set aber da waren keine CAM Propeller dabei.
Die damaligen Props sind durch unwucht sind samt Motowelle flöten gegangen -.- )
 
#8
Das sind 6,6x3" Cam Slim Props.

Die Unterseite habe ich mit normaler Oracover Bügelfolie bebügelt (das geht super) damit ist die so glatt und abwaschbar, dass die Twin nach ca. 6m vom Gras mit Schnee abhebt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten