Twinstar II Empfehlungen

#1
Guten Morgen

Bin gerade dabei mir meinen TwinstarII zusammen zu stellen. Ich werd ihm wohl die AHM 23-10 TS Motoren gönnen. Leider habe ich absolout keine Ahnung von Servos. Könnt ihr mir welche für das Modell empfehlen?

Am besten welche mit einem überragendem Preis/Leistungs Verhältnis :)

Ich hab hier noch eine Spektrum DX6i rum liegen, ist davon ab zu raten sie für den Twin zu benutzen oder reicht sie für den Anfang erstmal?
Auf 35Mhz möchte/kann ich nicht fliegen weil hier in der nähe ein Modellflugplatz ist auf dem ich nicht wirklich willkommen bin.

Als Stromquelle habe ich mir den Turnigy 4000mAh 3S 30C Lipo von Hobbyking ausgesucht. Ich denke der sollte es tuen.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,
wenn du etwas zeit hast dann meine klare Empfehlung die MG-14 vom König.
Die Dinger sind schnell Stark und halten ewig.
Gestern aus meiner 2 Jahre alten TS raus genommen und in die
Skywalker gesteckt. Laufen wie am ersten Tag.

Gruß Steve
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Ich benutze die HS82MG von Hitec (~20€)
Aber die MG14 oder D933MG von Hobbyking sind auch Top besonders bei dem Preis, wobei D933 etwas schwächer ist.

Aber warum solltest du mit einer DX6i nicht fliegen können? Ist ne Fernsteuerung wie jede andere auch, nur günstiger und hässlicher als so manch andere.

Mit 35MHz kannst auch fliegen.. einfach nen Quarz ausprobieren, und wenn ein Flieger vom Platz abschmiert, kannst du den Quarz benutzen bis der jenige Pilot nen neuen Flieger startet *SCHERZ* Spectrum ist schon ne ausreichend gute Funke für den Anfang.. die 6 Kanäle werden nur schnell zu wenig wie ich finde.. gerade bei FPV. Bei 9 Kanälen bin ich schon je nach Modell schon am überlegen ob Verzicht auf Querdiff/Tilt/OSD/Spoiler oder Seitenruder
 

nero

Benutzer
#4
So langsam hab ich alle Teile hier.

4x Mg14 Servos
2x 3s 4000 mAh Turnigy Lipos
1x Orangerx + Satellit
fehlt nur noch das set von AHM

Jetzt hab ich nur eine Frage zum Orangerx. Konnte es problemlos binden, Servos sprechen an, die Led vom Empfänger leuchtet und die vom Satelliten blinkt. Ist das richtig so, oder macht der Satellit Probleme?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
Sebtec hat gesagt.:
So langsam hab ich alle Teile hier.

4x Mg14 Servos
2x 3s 4000 mAh Turnigy Lipos
1x Orangerx + Satellit
fehlt nur noch das set von AHM

Jetzt hab ich nur eine Frage zum Orangerx. Konnte es problemlos binden, Servos sprechen an, die Led vom Empfänger leuchtet und die vom Satelliten blinkt. Ist das richtig so, oder macht der Satellit Probleme?
mach am besten mal nen Reichweitentest ( siehe anleitung der DX6i )
1x ohne satelit
1x mit satelit
1x mit satelit aber empfänger+emfängerantenne in alufolie gewickelt

dann wird sich zeigen ob die zusammenarbeiten, oder ob du dir den satelit sparen kannst ;-)


deine failsavepositionen hast eingestellt ?
 

nero

Benutzer
#6
Sooo, ist schon etwas länger her das ich mir hier gemeldet habe. Aufgrund meiner Schichtarbeit komme ich leider auch nicht so oft zu diesem Hobby.
Bin jetzt erst zwei mal mit dem Twinstar geflogen. Beide male endeten mit einem Crash, der Schaden war zum glück jedesmal leicht zu beheben. Nun meine Frage:
Ich habe die Lenkgestänge wie in der Anleitung am äussersten Loch der Ruderhörner befestigt(bei jedem Ruder). Mir kommt der Twinstar seeehr träge vor(Auf Querruder und Höhenruder, Seitenruder nutze ich kaum). Was bestimmt auch daran liegt das ich mich noch nicht so recht traue Gas zu geben. Ich mache den Fehler nicht schnell und nicht hoch genug zu fliegen. So bekomme ich die Kurven nicht und stürze schnell ab. Ist ne Kopfsache die ich mir abgewöhnen muss....langsam in geringeren höhen fühle ich mich sicherer, obwohl das Quatsch ist.
Würde es jetzt Sinn machen die Lenkgestänge 1 oder 2 Löcher weiter innen zu befestigen, um somit den Ruderweg zu vergrössern?
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#7
Wenn Du die TS so langsam fliegst daß sie abschmiert, würden größere Ausschläge das Problem eher noch vergrößern.
Wenn die TS auf "original" Ruderausschläge sehr träge reagiert, fliegst Du sie wahrscheinlich ständig im teilweisen Strömungsabriss. Also Gas geben!
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
Eigentlich ist der TS "relativ" agil an den Rudern, auch mit Ausschlägen nach Anleitung.
Das mit dem tief fliegen kenne ich von Kollegen die auch Probleme mit meinem TS bei Kurven hatten und das Modell zerlegten, und nicht einsehen wollten das sie für den Kurve zu langsam sind...

Kann da Lazarus nur zustimmen... Gas geben! Der TS fliegt zwar schön langsam, aber damit die Ruder entsprechend funktionieren, müssen sie auch dementsprechend an geströmt werden. Die originalen Ausschläge reichen auf jedenfall für alle erdenklichen vor allem unsinnigen Manöver zu machen ;-)

Vor allem in einer Sicherheitshöhe fliegen... 50-100 Meter sind nicht so hoch, aber hoch genug, um den TS in jeder Lage wieder abzufangen. Wenn er von 100 meter auf einmal runter knallen will einfach knüppel kurz loslassen, evtl. Gas, und dann ziehen. ein leichteres Modell zum Fliegen gibts eigentlich gar nicht.. außer vielleicht der Easy-Star ;-)
 
#11
50 bis 100m?:S: Oje, ihr habt ja alle recht...ich muss mir wohl vorher mut antrinken damit ich mich das traue:D Aber sind die Windverhältnisse auf solchen höhen nicht wieder schwerer ein zu schätzen und zu kontrollieren?
Wie gesagt ich bin bis jetzt nur ne kleine Parkzone Sukhoi geflogen:rot:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#12
50-100m ist nicht wirklich viel... Und die Windverhältnisse sind auch nicht besonders anders in der niedrigen Höhe.
Wenn mein RTH anspringt und der TS in 120m um meine Station rumfliegt, und mein Kollege wiedermal seinen LKW dabei hat, statt einem normalen Auto kommts mir manchmal sogar so vor, als würde der TS knapp davor sein im LKW zu landen.. natürlich übertrieben, aber 100m ist für ein 1,4m Flieger eine finde ich nette und übersichtliche Höhe, um jede Menge Versuche mit Rückenflug, loopings, Turns, Trudeln usw zu machen.. naja.. Trudeln,Spiralsturz nur jeweils ein Versuch und nicht Versuche(E), bis pipi in der Hose ist, man trudelt ja bis knapp vor Einschlag um sein Bier zu gewinnen oder Modell zu verlieren ;-)

Eigentlich brauch man mehr Mut zum tieffliegen, da sind Böhen und Winde meist unberechenbar, zumindest auf meiner Hauptflugwiese ;-)
 
FPV1

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