Twinstar lackieren?

Hallo

Wenn ich im falschen Abschnitt bin bitte ich das zu entschuldigen:rot:

Möchte meine Twinstar 2 wieder schön machen und vielleicht
zweifarbig lackieren.
Auf was muss man aufpassen wie soll man bei den Flächen und dem Rumpf vorgehen gehören die mit was vorbehandelt :???:
Muss man vorschleifen ?

Wenn wer in den Sachen Erfahrung hat und mir Tips und Ratschläge geben möchte würde ich mich freuen.

Lg....supertramper:cool:

RE: Twinstar lackieren ?

Ich würde sagen
Schleifen : Nö, bringt nichts, das Elapor wird nicht glatter, höchstens "flauschig"
Vorbehandeln: Entfetten, wie eigentlich immer vor dem Lackieren dann "Primer"

ggf. vorher exponierte Stellen wie den Rumpfboden "laminieren" damit das nicht nach der ersten Landung wieder aussieht wie durchgekaut

RE: Twinstar lackieren ?

frankyfly hat gesagt.:
Ich würde sagen
Schleifen : Nö, bringt nichts, das Elapor wird nicht glatter, höchstens "flauschig"
Vorbehandeln: Entfetten, wie eigentlich immer vor dem Lackieren dann "Primer"

ggf. vorher exponierte Stellen wie den Rumpfboden "laminieren" damit das nicht nach der ersten Landung wieder aussieht wie durchgekaut
Hallo

Danke für deine Antwort ;)

Lg....supertramper:cool:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hab meine Twinstar kürzlich lackiert und hab davor ein bisschen getestet...
Ich versuche normalerweise immer, mit den günstigsten Weg zu gehen und hab im Internet recherchiert. Aber alles was ich getestet habe (Anschleifen, Entfetten mit Spiritus etc., Plastikgrundierung) hat zwar dazu geführt, dass die Farbe (Acryllack aus dem Baumarkt) ganz gut gehalten hat, aber mit Malerkrepp konnte man sie wieder rückstandsfrei abziehen.
Mit dem Primer von MPX (teuer das Zeugs, aber was tut man nicht alles) hats dann bestens funktioniert.
Multiplex hat ja scheinbar auch speziellen Lack aus der Sprühdose im Angebot, aber auch nur wieder in so homöopatischen Dosen zu hohen Preisen...
Also wenn die Lackierung dauerhaft halten soll, dann am Besten - wie von frankyfly geschireben - den Primer nehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
der speziallack hat bei mir nicht gefunzt, nur der primer is gut.

FPV1

Banggood

Oben Unten