Twinstar-Suchaktion am nächsten Samstag in Nord-Brandenburg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
#1
Geschätzte Gemeinde,

am Ostersamstag ist mir wg zu starkem Wind in größerer Höhe und zu wenig Akkukapazität mein komplettausgestatteter Twinstar entflogen. Der GPS-Tracker an Bord war natürlich stromlos (ich Depp), und das Groundrecording half nicht weiter, weil ich genialerweise direkt unter einem Baum aufgebaut hatte und der Vogel in den Schatten driftete.
Nachdem meine Suche in der ursprünglich angenommenen Absturzrichtung erfolglos blieb, habe ich gestern nun noch einmal das Groundrecording quasi Frame für Frame durchgeklickt und zwischen unheimlich viel Ameisenrennen erstaunlicherweise doch noch einige Millisekunden mit einem Rest von Bildübertragung incl. OSD-Daten gefunden.

Ich weiß nun, dass der Twinstar 782m vom Startpunkt entfernt runtergekommen sein muss und habe auch eine ziemlich genaue Peilung (fast 90° Abweichung ggü meiner bisherigen Suchrichtung). Das Gebiet besteht aber aus einem sehr sumpfigen Schilfgürtel, der vom See her nur mit einem Boot und von Land her mit einer Angler-Wathose erreichbar ist (beides vorhanden). Das Schilf steht ca. 2,5m hoch, es gibt Wildschweine dort und Unmengen brütende Vögel. Ich kann den Suchbereich auf ca. 100 x 200m eingrenzen, es hat aber wenig Sinn, das dort abzulaufen, denn dafür wäre eine Machete das einzig passende Hilfsmittel.

Falls es nun FPV-Kollegen gibt, die ein entsprechend ausgestattet Fluggerät am Start haben und mir helfen möchten, den optisch recht auffälligen Twinstar (viel weiß mit neonorange und Grün) vor dem Bibernachwuchs zu retten, so wäre ich für jede Unterstützung dankbar.
Ich will starten am Samstag, 17.5. um 14 Uhr am Nordufer des Grimnitzsees bei Joachimsthal/Schorfheide, ca. 40 Minuten nördlich von Berlin, direkt an der A11. Einige kennen den See vom Fliegertreffen des Nachbaruniversums aus dem letzten Jahr.

Nach der Bergung ist freies :cool: FPV-Fliegen in geiler Umgebung möglich, abends werfe ich an unserem Seegrundstück den Grill an und Fußball gibt es ja auch noch.
 

Anhänge

remora

Erfahrener Benutzer
#2
Danke! Ich baue da nachher ne Karte mit allen Koordinaten zusammen und schicke PN.
Fliegst Du dabei Copter oder Fläche?
 

ApoC

Moderator
#3
Oha, da sieht man nur Wasser aufm Bild. :(

Wäre gern mitm Skywalker gekommen, muss aber leider arbeiten.

Viel Glück.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#4
remora: mein Beileid aber Ostersamstag ist ja schon fast 2-3 Wochen her.... was denkst du da dann noch zufinden und wieder zubenutzen.??

Hoffe man findet dein Flieger wieder - viel Erfolg
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#5
Hab zwar aktuell nichts zum fliegen, könnte aber am Boden mit einer Machete aushelfen.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#6
Na, das macht ja Hoffnung :)
Das Wasser ist nur auf diesem Bild mit OSD-Daten noch so formatfüllend, die letzten Bildfetzen zeigen, dass er über dem Schilf runtergeht. Die Machete schätze ich ansonsten sehr (super gegen alten Hopfen, Brombeer- und Brennesselwälder), aber im Herzen eines Schutzgebietes werden wir dann doch etwas dezenter vorgehen.
Und was ein richtiger Twinstar-Panzer ist, so sollte da doch noch ein bißchen was zu bergen sein, wenn er nicht vom Wildschweinnachwuchs zerlegt wurde. Immerhin war da ne GoPro mit drin, ein FY31 + Hornet, ein GPS-Tracker, ein Loc8tor, ein gut geschützter Videosender, ein 9-K-Hitech-Empfänger, ne 600er HAD und noch diverses anderes Zeugs, das meiste mit wet protect behandelt.
Ich bin weiter für jeden Ausflugsgast dankbar, und wenn es darum geht, mit dem Boot von der Wasserseite ranzufahren und 780m zu markieren. Bereite gerade den TBS Disco und einen Skywalker für HD-Luftbilder vor.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#7
Bin leider nicht mobil, bräuchte also eine Mitfahrgelegenheit.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#8
Schön war's, aber erfolglos. Naja, es war nur ein Flugzeug.
Immerhin aber sind ein paar schöne Zufallsaufnahmen entstanden. Auf dem einen Bild ist rechts unten ein Schwarm großer Karpfen zu sehen und die Trampelpfade der Wildschweine im Schwemmland ergeben ein Muster wie bei Elefantenhaut
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten