TX streikt unter gewissen Voltstärken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Manchmal ist mir meine Verkabelung ein Rätsel.
Hatte gestern folgendes :
Mein Videosender der mit 12V betrieben wird aber normalerweise bis unter 9 Volt funzt geht nicht mal bis ins Nebenzimmer.Zwischengelötet hatte ich bis dann einen Spannungsfilter der hier aus dem Forum kommt und immer gut funktionierte.Gespeist wird dieser aus dem EOSD Stromsensor an dem extra Ausgang für die Videospeisung.
Angeschlossen hatte ich einen 2200 3S der zu 50% voll war - also ca. 11,8V hatte.
Hinter dem Spannungsfilter kamen allerdings nur 11,18 Volt da das dingen eine gewisse Verlustleistung hat.
Nachdem ich mehrmals rumprobiert habe auch mit einem anderen Video-TX der nicht besser funzte dachte ich an einen Störkanal in der Nähe.Aber vonwegen - an meiner TBS Discovery geht doch alles nur das da halt ein Spannungswandler sitzt der TX und Cam immer schön über 12 Volt hält.
Komischerweise kommt nämlich bei vollem Akku in dem Modell mit dem Ezosd endlich ein klares Bild bei gutem Empfang.Deswegen habe ich jetzt den Spannungsfilter ausgelötet und nun geht's sogar bei 11,3V.
Mein Fazit dazu: die Cam (12V DC) verträgt keine besonders niedrige Spannung bzw. sie verträgt sich nicht mit dem Spannnungsfilter.
Alles andere habe ich jetzt schon durch...




Grüße Chris
 
#5
Ein regelbares Netzteil hab ich.
Das könnte man mal versuchen.Mein erster Gedanke war jetzt einfach nen extra-Akku für Video und Cam zu nehmen.
Event. würde das auch die Reichweite verbessern.Werde die Litzen gleich noch auftrennen und mein Glück versuchen.




Grüße Chris
 
#6
Es hat sich herausgestellt dass die Performance des ganzen Systems um weiten besser ist mit einem eigenen frisch geladenen TX/Cam Akku. Das Bild steht wie eine Eins egal wieviel Wände ect.
Werde das ganze so schnell wie möglich testen....
Das mit dem Netzteil war mir jetzt zu viel Frickelei - habe zur Zeit keine passenden Kabel im Haus.Außerdem müsst ich die Cam dann separieren und die dünnen Litzen trenn ich nur ungern auf.








Grüße Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten