U8 Motor von T-Motors

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#2
Soweit ich weiß wird Ferdinand den oder einen ähnlichen Motor bald testen können.
Aber gruselig wirds, wenn man an den Preis denkt.
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#3
280 $ (210 Euro) pro Motor :)

Mich würde mal interessieren wie viel der heben kann?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
Braucht´s Euch nicht gruseln, zu den 100KV gehören ohnehin 28" Props :D
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde mal gerne wissen, was ein Motor da so heben kann :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
Der Motor kann gar nix heben, der kann (wie im Datenblatt angegeben) elektrische Energie in mechanische Energie umwandeln. Heben kann nur eine Kombination aus Prop/Motor/ESC/Akku, wobei der Prop sicher der wichtigste Teil der Kette ist. Der Motor wurde nur nach den Anforderungen des Prop gebaut. Zu dem 28x9,2 gibt es noch kein Datenblatt (ich hab noch keines gesehen). Aber lt meinen Rechnungen werden es so 4kg pro Motor maximal sein (also nicht maximalschub, sonder man könnte einen Quad mit AUW von 16kg bauen). Viel effizienter wird es aber im Bereich von 1kg pro Motor sein (effizient im Sinne von Rekordflugzeiten). Vernünftig ist irgendwas dazwischen so 2kg pro Motor.

Aber ich hab noch nicht laufen lassen, also ist alles Spekulation.

lg Ferdl
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#8
Ich will ja nicht den Miesepeter machen, aber ich fasse mal faktisch zusammen:

-Ein Motor der mit entsprechenden Props vermutlich 300€ / Stk kostet
-Ein Prop der so groß ist wie ein 450er Heli
-4 Motoren wiegen schon 1kg
-Der Quad-Durchmesser damit die Props sich nicht berühren liegt bei gut 1,1m


Damit wird JEDER Quad über 5kg wiegen und bei allen Filmaufnahmen etc reichen 5kg Copter, selbst für eine Epic Red

Wo genau soll das Einsatzgebiet liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#9
Es gibt keinen Kaufzwang soweit ich informiert bin.
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#10
:D bin auf jeden Fall auf die Flugzeit gespannt. Fuer Dokumentaraufnahmen waere so ein Copter bestimmt interessant. Dann wenn es drauf ankommt, fuer den richtigen Moment lange in der Luft bleiben zu koennen. Oder wenn man mal weiter entfernte (unzugaenglichere) Ziele anfliegen will.
 
#11
Zitat FerdinandK:
„Aber ich hab noch nicht laufen lassen, also ist alles Spekulation.“

Ich freue mich auf deinen Bericht!
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#12
die Bilder kamen mir doch bekannt vor:
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#13
Ich habe den Motor selbst vor ein paar Monaten bereits in der Hand halten dürfen. Ich würde an dieser Stelle erstmal die Spekulationen über Sinn und Einsatzzweck beiseite lassen. Vielmehr hat mich persönlich an dem Motor begeistert, dass man hier einen extrem leistungsstarken Motor mit unglaublich niedrigem Gewicht geschaffen hat. Der Motor hat locker Handtellergröße und wiegt nicht nennenswert mehr, als der kleinste Plettenberg oder ein mittelmäßiger Axi. trotz des vergleichsweise lächerlichen Gewichts wirkt der Motor absolut stabil und präzise. Da scheint nirgendwo gespart worden zu sein, wo man nicht hätte sparen sollen.

Aber warten wir Ferdls Bericht doch erstmal ab. Ich bin gespannt. ;)
 

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
#14
wenn man mal über seinen horizont hinweg schaut ist die notwendigkeit die flugzeit zu erhöhen wohl der wichtigste punkt um die Copter wirklich vielseitig einsetzen zu können
dann wirds eines Tages wirklich ein Traum für Überwachungszwecke
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#15
Mein Us mit Props sind unterwegs also hoffentlich Ende nächster Woche bei mir ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten