Ublox Einstellungen

#1
Hallo,

da ich im Moment mit diversen GPS Module rumspiele, hätte ich einige Fragen zu den Einstellungen in MPNG, bzw. den GPS Modulen.

Sollte man im UCenter das Protokoll des Moduls auf Ublx, Ublx+NMEA oder NMEA setzen (enstprechende Einstellung im MPNG vorausgesetzt, sprich #define GPS_PROTOCOL_UBLOX oder #define GPS_PROTOCOL_NMEA)?
Macht es letztlich einen Unterschied über welches Protokoll sich FC und GPS unterhalten?

Irgendwo (ich find das einfach nimmer wieder und weiss auch nicht ob es in einem Forum war...) habe ich gelesen das die Einstellungen in der AP_GPS_UBLOX.h (#define UBLOX_SET_BINARY "\265\142\006\001\003\000\001\006\001\022\117$PUBX,41,1,0003,0001,38400,0*26\r\n")
nicht optimal sein sollen und MPNG die Einstellungen welche man im UCenter setzt damit überschreibt.

Hat jemand eine Ahnung ob es besser ist die MPNG Einstellungen zu behalten oder die Einstellungen im UCenter vorzunehmen und dann die Überschreibung durch Auskommentieren der entprechenden Zeilen im _configure_gps in der AP_GPS_UBLOX.cpp zu verhindern?

Danke und Grüße
Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten