Ultimaker Original Kreise nicht rund

Butcher

Bill the Butcher
Halle Freunde des 3d Drucks,

da ich momentan relativ viel mit dem Drucker drucke und mir Motorgondeln für nen HexaCopter drucke, fällt mir leider auf, das die Rundungen, also Kreise, immer an der gleichen Stelle "eingedrückt" das wirkt sich bei Bohrungen ebenfalls aus, diese sind eher Elypsen als Kreise. Bei Löchern also Bohrungen ist das nicht weiter dramatisch die kann man ja nacharbeiten, aber bei dem Aussenkäfig der Gondel fällt es doch schon auf uns ist naja unschön

Nun hab ich gelesen das das evtl. an der Riemenspannung liegen kann,
dazu jetzt aber die Frage: Riemen nachsoannen mit den standart Dpannern, dann neu ausrichten also des Kreutz?

oder einfach nur nachspannen?

oder habt ihr noch andere Ideen?

Ps es ist immer auf der RECHTEN Seite eingedrückt, links siehts super aus, aber rechts ist nit rund :)

Mfg Timo

Butcher

Bill the Butcher
achjaaaa, siehe da, NEIN hab ich nie^^

als ich ihn zusammengebaut hab hab ich ca 18 stunden gebraucht, dann war das erste teil draussen, zwischendurch hab ich mal 2h gepennt, da war mir das kalibirieren igwie egal hab ihn gelevelt und die endschalter eingestellt, den rest nit :)

werd ich gleich probieren :)

Ähm wo find ich die maske?

Zuletzt bearbeitet:

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Das liegt tatsächlich fast immer an der Spannung der kurzen Riemen! Die müssen richtig fest geballert werden. Danach waren meine Kreise auch rund ;)

Butcher

Bill the Butcher
Nur der kurzen? Was is mit den langen riemen, die sind auch etwas lose habe jetzt mal neu kalibriert, ergeniss schon besser auch dank nachspannen der kurzen ruemen, aber koennte noch besser sein!

Elton100

Erfahrener Benutzer
Das liegt tatsächlich fast immer an der Spannung der kurzen Riemen! Die müssen richtig fest geballert werden. Danach waren meine Kreise auch rund ;)
das problem habe ich auch nach wie vor. richtig festballern geht bei meinem i2 leider nicht. da verbiegen sich die z-stangen. baue mir gerade den sparkcube. ist der lange riemen bei core xy da nicht ein nachteil?

bg, elton

Butcher

Bill the Butcher
Naja das problem kommt beim.um von unterschiedlich gespannten riemen, hast du aber nur enen hat der ja zumindest theoretiach ueberall die gleiche spannung

FPV1

Banggood

Oben Unten