VERKAUFT Ultraleicht ++ Fullsize ++ LongEndurance -- Der etwas andere Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

careyer

DröhnOpaRähta
Hallo Co-Piloten,

als stolzer Papa habe ich nicht mehr soviel Zeit für das Hobby. Deshalb gebe ich nun auch meinen "Experimentalkopter" auf. :-/
Achtung!!!: Design und Konstruktion sind ungewöhnlich!

Extreme Leichtigkeit und ausgewachsene Maße
(928g bei 500mm Achsabstand & richtig BUMS! an 12")

ergeben die Möglichkeit das Gerät für diverse Equipment-Tests und auch auch schwere Lasten zu verwenden.
Der Rahmen besteht aus gelasertem Styrodur - 40mm stark.

Die Vorteile:
- extrem leicht
- lange Flugzeiten (3s 5000mAh --> ca. 40min ... und das mit richtig Dampf - siehe Video)
- extrem steif
- sehr gutmütige gute Crash- & Brucheigenschaften.
- schwimmfähig
- Top Lageerkennung!

Das Material ist in die stabilste und zugleich zweckmäßigste Form für einen Frame gebracht: Ein Kreis mit Zwischenstrebe - damit ergibt sich für seitliche Krafteinwirkung das "Kuppel-Prinzip".

Technischen Ausstatung:
- 4x Pan-Cake Motoren für 3-4S
- 4x CFK Propeller 12x4.5 (bis 15")
- 4x 20A Regler mit BLHeli
- APM 2.6 inkl. Ublox GPS
- uOSD mit Akku-Überwachung
- 6 Kanal RC-Empfänger (Turnigy 9X kompatibel)
- 5,8Ghz VideoTX (200 mW) mit CL-Antenne
- modulare Kamerahalterung (abnehmbar) mit Wire-Rope Vibrationsisolation nach "rctestflight"
- Zweiter weicherer Wire-Rope Isolator inklusive
- 3x Ersatz Landebeine
- 1x Ersatz Frame (etwas kleiner)

Komplett: 99€
Preis ohne FC & GPS: 60€

- Die Preise liegen weit unter den Material- / Komponentenkosten - Ich brauche einfach Platz und er ist zu schade zum rumliegen
- Alle Komponenten (z.B. die Regler) sind unmodifiziert verbaut worden und können im Zweifel für eigene Projekte weiterverwendet werden.

Vorzugsweise Abholung in Meckenheim/Bonn oder Köln Innenstadt (Neumarkt)
Notfalls auch Versand via DHL oder DPD möglich. Versandkosten aufgrund der Größe ca. 9€

Hier gibt es ein Video dazu (wir haben irgendwann abgebrochen zu Filmen weil das Ding einfach ne Ewigkeit flog)
mit 3s 5000 ca. 40min... weiß der Teufel was mit 4S und mehr Kapazität noch so geht:

Seht selbst!
https://youtu.be/sPreqnGLQmA

Zuletzt bearbeitet:

careyer

DröhnOpaRähta
Aber natürlich... hier die Motordaten (sind 650kv)
Sind schön effizente Brummer.

Akkus sind bei dem Preis nicht dabei.

careyer

DröhnOpaRähta
Ganz genau... 2x 3S 2500... beide allerdings per Y-Kabel parallel geschaltet. Das OSD zeigt dann die kombinierte Spannung an.... Es hat aber 2 Eingänge und kann auch zwei Spannungen messen und anzeigen. Mit Y-Kabel ging halt einfacher und die Akkus entladen sich auch schön gleichmäßig.

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten