Umbau der GoPro mit Back-Bone

Kosmonaut

Wo sind wir?!
#2
Yo, das ist eine ziemlich amtliche Lösung. Sehr gute Qualität und Haptik des Umbausatzes. Die GoPro 3 Black fühlt sich nach Profikamera an. Allerdings erfordert der Umbau eine ruhige Hand, eine saubere Umgebung, das richtige Werkzeug und ausreichend Zeit (ca. 1,5-2h). Alles machbar, aber man sollte schon etwas Erfahrung haben. Wer interessiert ist dem baue ich seine 3er auch im Auftrag für € 100,00 um.

Anbei noch ein paar Fotos von einem Umbau, Videos die Tage ich muss das Material erst sichten und schneiden. Natürlich darf man nicht vergessen, das nach einem solchen Umbau die Objektivqualität darüber entscheidet wie es aussieht. Auf jeden Fall ist das eine professionelle Lösung wenn man das entsprechende Kleingeld hat. 2,7K ohne Verzeichnungen und in beinahe beliebigen Brennweiten ist schon mal ein Wort...
 

Anhänge

#7
Da ich schon länger über das Ribcage und den Umbau der Gopro nachgedacht habe, hab ich das Ding nun bestellt. Hoffe das es schnell ankommt. Interessant könnte es noch werden, ein geeignetes Objektiv zu finden/bekommen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
Hab nun auch beim "ribcage" zugeschlagen. Hab allerdings nicht selber umgebaut sondern eine fertig umgebaute gekauft. Dazu ein 7,5mm Objektiv, das gleich am Fernseher mittels HDMI fokussiert wurde (immer noch etwas zu nahe ...). Das entspricht in etwa einem 19mm an der Nex.

Gleich am Zenmuse balanciert, und geflogen ...

Funktioniert aus meiner Sicht perfekt. Hab leider nur bei mir auf der Baustelle fotografiert und gefilmt, kann aber nicht lange dauern bis es richtige Videos und Bilder gibt. Am Video habe ich noch etwas RS, das muss noch besser werden aber fürs erste schon mal ganz gut. Vor allem kann man nun endlich 12MP Fotos machen.

lg Ferdl
 
#9
Das ribcage ist bei mir auch schon eingetroffen, hab mir eben nur noch einen T4 Dreher holen müssen. So kleine Torx hab ich in der Regel nicht :)
Objektiv fehlt mir noch, da suche ich noch was. Hab so um die 4-5mm angedacht. Aber wenn du mit 7.5mm Glücklich bist, mal danach Ausschau halten. Sind ja glücklicherweise nicht so teuer die Scherbchen.
@FerdinandK: kannst Du mal zwei-drei Bilder und vielleicht ein kurzes video hochladen, bei Gelegenheit.

LG
Robert
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#10
Hier Bilder vom ribcage auf dem zenmuse:




Sobald ich halbwegs was vernünftiges fotografiert oder gefilmt habe werde ich es posten.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
Heute hab ich etwas fotografiert und gefilmt (video dauert noch). Aber hier einige Fotos (Licht war nicht gut):









lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Hier das video:
[video=vimeo;91083222]https://vimeo.com/91083222[/video]

lg Ferdl
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#13
Moin moin,
hab mir das Kit hier in D bestellt nur leider haben die keine Linsen dazu, hat jemand eine Quelle hier in D für Linsen?

gruss
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#14
Servus Kienzle,

vor der Frage steh ich auch,-wäre genial wenn wir hier Quellen sammeln,und denn vielleicht etwas sammeln -
dann bekommen wir auch gute Optiken zum anständigen Preis :)

Gruß Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten