GEFUNDEN Umbau Turnigy 9x auf FrSky DHT 8ch DIY Telemetry Compatible Transmitter Module (Shop)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nurv

Erfahrener Benutzer
Hallo Kollegen,

ich wollte mir meine 9x auf FrSky umrüsten. Kennt jemand einen europäischen Shop, bei dem ich das Modul und einen passenden 8 Kanal Empfänger kaufen kann? Oder hat alternativ einer von Euch sowas?

Viele Grüße
Markus

Moerg

Erfahrener Benutzer
Vergiss die kleine zusatzplatine nicht...sonnst funzt telemetrie nicht. Gibts bei HK für 3$
Ach und ohne diese. Sperrt es dir auch 2 kippschalter

Leider nein. Es geht auch ohne den seriell Pegelwandler, aber dann muss man sehr fein löten können.

Die Schalter werden auch nur mit der Telemetrie Software gesperrt, aber ich denke mal dass Du die aufspielen möchtest, oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das ist nur der Einbau vom DHT, da könntest du auch einfach das DJT nehmen und hinten rein Stecken, mehr kann das nicht
Worauf die anderen Anspielen ist der Umbau für Telemetrie, dabei wird die Serielle Verkabelung vom DHT zum Prozessor gemacht, 2 Schaltersignale umgelegt, und dabei musst du am Prozessor löten, da sind die Abstände zwischen den Beinchen aber erheblich geringer als an der Rückwand

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also das was da gezeigt wird ist alles sehr einfach. Wenn du dann noch die zuvor verlinkte Wandlerplatine bestellst kannst du auch sehr einfach die FrSky Telemetrie nutzen.

Ich würde dir noch empfehlen eine Unterlegscheibe, die auf den Antennenstecker passt, mit ins Gehäuse zu machen, dadurch rutscht der Stecker auf keinen Fall nach oben wenn du mal zu doll an der Antenne ziehst oder so.

nurv

Erfahrener Benutzer
Ja. Das mit der Wandlerplatine ist eine super Idee. Ich glaube so werde ich es machen. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Wandlerplatine einsetzen (verlöten) muss?

nurv

Erfahrener Benutzer
So Modul und Empfänger sind bestellt. Für den Telemetry Mod lasse ich mir noch ein wenig Zeit ... kommt dann nächstes Jahr :D

Danke nochmal an alle.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Luft unter den Propellern für nächstes Jahr.

ich habe meine 9x funken ohne einen wandler umgebaut, stand mal irgendwo das es auch ohne geht. allerdings habe ich nur den dateneingang verdrahtet, wozu braucht man denn ueberhaupt den umgekehrten weg? (IIRC kann man das RSSI warn level einstellen, aber ich lasse es so wie es default eingestellt ist)

bei mir sind trotz telemetrie firmware alle schalter verwendbar, im bild oben sieht man doch wie sie auf andere PINs geloetet werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten