Umfrage: Floater Jet oder Bixler

Floater Jet oder Bixler

• Floater Jet

Abstimmungen: 4 40,0%
  • Bixler

Abstimmungen: 4 40,0%
  • Der, der zuerst wieder im DE-Warehouse auf Lager ist

Abstimmungen: 2 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,
kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
beide haben Querruder und kosten gleich viel.
Der Flieger soll dann als Fpv-Plattform dienen und wird dann entsprechend Gewicht haben.
Welcher ist besser geignet ? ;)

der Floater Jet ist denke ich mit FPV überfordert. Hat eine geringere Spannweite und das Platzangebot deutlich geringer. Ein freund von mir fliegt damit und ich habe keine ahnung wie wir da unser FPV- Zeugs reindrücken sollen.:D
Von daher Bixler bzw ES

gruß
manu

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
fliegermanu hat gesagt.:
der Floater Jet ist denke ich mit FPV überfordert. Hat eine geringere Spannweite und das Platzangebot deutlich geringer. Ein freund von mir fliegt damit und ich habe keine ahnung wie wir da unser FPV- Zeugs reindrücken sollen.:D
Von daher Bixler bzw ES

gruß
manu
Dachte der packt das auch.
BK-morpheus fliegt den ja Fpv

FPVer

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich keinen von beiden , ich kenne diese Easy Star nachbauten nicht aber würde
zum Original MPX Easy Star raten das Modell hat Flugeigenschaften wie kein
anderes Modell dieser Welt.
Die Entwickler von Multiplex haben viel mühe in dieses Modell investiert um es so perfekt zu machen.
Ich weiß ja ich bin auch ein HK Käufer aber beim Easy Star lass ich mich nicht Lumpen da ich weiß das ich für mein Geld etwas wirklich perfektes bekomme.
Habe mittlerweile schon 5 oder 6 Easy Stars gehabt (habe mit so einem auch das fliegen gelernt)da ein Schaummodell ja leider unter die Kategorie Verbrauchsmaterial fällt.
Kann den Easy Star nur empfehlen er ist ein wirklich TOLLES Modell.

Der verträgt aber nur 2S Lipos oder?

Ich liebäugle schon auch ein bisschen mit dem Bixler, hab aber bisher nur 3S Lipos und mit nem zusätzlichen Akku ist der Preis schon wieder nicht mehr so interesant...

VikiN

Flying Wing Freak
Clean_Shot hat gesagt.:
Der verträgt aber nur 2S Lipos oder?

Ich liebäugle schon auch ein bisschen mit dem Bixler, hab aber bisher nur 3S Lipos und mit nem zusätzlichen Akku ist der Preis schon wieder nicht mehr so interesant...
alle vertragen 2S und 3S lipos
für fpv besser 3s ( kommst schneller hoch, hast reserven... )

wie wär es mit nem Graupner Rookie ?

wie wär es mit nem Graupner Rookie ?
verträgt glaub nich so viel gewicht wie der ES, ist dafür aber flotter unterwegs, da ist der ES leider echt ne krücke:D. Den roockie gibts mit querruder oder?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich hatte im Floater Jet nen 2200mah LiPo, CCTV Cam, GPS, Cyclops Easy OSD und Videosender. War kein Problem. Der hat sogar minimalst mehr Platz unter der Haube, als der Rookie QR, den ich jetzt fliege.
Dennoch würde ich evtl. eher den Bixler nehmen, weil er weniger Flächenbelastung hat und besser segelt. Der Floater bleibt trotzdem ein ziemlich netter Flieger (ich kann ihn durchaus empfehlen). Mein Rookie gefällt mir auch gut. Der segelt noch besser als der Floater und steigt besser, aber dafür ist er ziemlich langsam. Mit dem Floater hab ich so ca. 45km/h cruise Geschwindigkeit (kein Wind und gerade genug Gas, dass ich nicht sinke) und der Rookie hat dann mal grade 28km/h drauf.

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
ich mag den ES aber nicht :p:
Irgendwann hasst man ihn
tausendmal gesehen und gehört bei den Einsteigern am Flugplatz und ich kann dieses unglaublich nervige Motorgeräusch eines Permax 400 mit günniprop einfach ncihtmehr ertragen ! :D

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Ja den Rookie gibt es mit Quer.
Der Benny hatte den Floater (defekt) und derzeit den Rookie mit Quer.
Glaube Benny gefällt der Rookie besser!
Aber zu den zwei kann der Benny mehr sagen!
Ich selber nutze den Easy Star als nettes und gut fliegendes FPV Modell!
Ich würde auch den Easy Star bevorzugen, ich hab mittlerweile drei davon... :p: !
Der dritte wird grade fürs Treffen fertig gemacht!
Der FLIEGT einfach so gut! :)
Bei Sebastian gibts nebenbei nen schönes Canopy dafür!
Ob das allerdings beim Bixler passt kann ich nicht genau sagen da ich keinen Bixler habe.

EDIT: Da is ja schon das Statement vom Benny... :p:

FPVer

Erfahrener Benutzer
Fabianurban hat gesagt.:
...und ich kann dieses unglaublich nervige Motorgeräusch eines Permax 400 mit günniprop einfach ncihtmehr ertragen ! :D
Wer fliegt denn einen Easy Star schon mit Original Motor ?
Da gehört ein Brushless rein , mit mindestens 150 Watt.:)

okke dillen

Erfahrener Benutzer
FPVer hat gesagt.:
Wer fliegt denn einen Easy Star schon mit Original Motor ?
Da gehört ein Brushless rein , mit mindestens 150 Watt.:)
so sehe ich das auch! allerdings min 250W :D

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich selber fliege den AXN. Das ist mein Arbeitstier und hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Er segelt mit dem ganzen FPV Geraffel drauf zwar nicht mehr so gut, Flugzeiten von 30 Minuten und mehr sind aber durchaus drin(3s2200mAh). Auf meiner Vimeo Seite sind zwei Videos die ich mit dem AXN geflogen bin. Benny hat auch ein paar tolle Aufnahmen von meinem Floater gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=xGV8d7AS6pM
http://www.youtube.com/watch?v=MpT69xukig8
Man sieht, mit dem Floater kann man viel anfangen, einfach ein tolles Modell. Zum Bixler kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung sagen da ich bis jetzt weder den, noch einen ez* geflogen bin. Ich denke aber das er ein wenig langsamer als der AXN sein wird.
Cheers,
Leonhard

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also dieses ganze gerede mit der Quali des ES könnt ihr euch schenken. Der Bixler ist zu 95% eine 1:1 Kopie des EasyStar. Ich habe beide am Hang gesehen und die nehmen sich absolut nichts. Nur dass der Bixler 20€ günstiger ist und Versand inklusive. Außerdem hat der Bixler um einiges mehr Platz als der ES da der Rumpf ausgehölt ist. Man kann also FPV in die Haube und den Akku untern Flügel machen für einen besseren Schwerpunkt. Das geht beim ES nur mit Umbau.

Zum Rookie: Mit dem hab ich auch FPV angefangen. Platz war aber recht bescheiden, wenn man ihn nicht von Anfang an auf FPV umbaut. Ich musste alle Komponenten in die Kabinenhaube basteln weil im Rumpf kein Platz mehr war. Und die Kabinenhaube hat auch nicht unendlich viel Platz...

//EDIT
Achso...in den Bixler geht auch ein 3s5000er rein. Wenn der Bixler mit dem Gewicht kein problem hat kann man FPV mit nem 5000er fliegen. Dann werden die Segeleigenschaften aber mit Sicherheit sehr bescheiden.

VikiN

Flying Wing Freak
Rangarid hat gesagt.:
...
//EDIT
Achso...in den Bixler geht auch ein 3s5000er rein. Wenn der Bixler mit dem Gewicht kein problem hat kann man FPV mit nem 5000er fliegen. Dann werden die Segeleigenschaften aber mit Sicherheit sehr bescheiden.
welchen antrieb ( motor/regler/Luftschraube ) empfiehlst Du dann dafür ? :D

Rangarid

Erfahrener Benutzer
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2110

mit 6,3x3 Graupner Slowfly. Damit geht der fast senkrecht ohne FPV. Mehr zu meinen Komponenten kannst du im Bixler Thread lesen. Da ist auch ein Video bei starkem Wind.

FPV1

Banggood

Oben Unten