Umstieg APM Naza-M V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

francisco

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

hat jemand ein paar gute Tipps für mich wie ich den Umstieg angehen soll? Habe eine Quaddro mit 390KV Motoren, er soll für Luftaufnahmen und FPV Einstieg herhalten. Mit dem APM fliegt er gut, aber nicht super. Position halten usw. bekomme ich nicht sauber hin usw.... deshalb hat es mich gekribbelt und habe bei einem guten Angebot zugeschlagen.

Danke

Gruß

Francisco
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Ich an deiner stelle würde mich eher mehr mit dem APM/Pixhawk beschäftigen, als auf eine DJI Naza zu wechseln.
Wennst genug platzt im Quad hast dann upgrade auf ein Pixhawk.. wenn zu wenig platz gibts das hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?55875-AUAV-X2-Ein-echter-kompat-Mini-PIXHAWK-aus-Bulgarien!

Wennst du allerdings keinen Bock auf einlesen, einstellen hast... go for it ;)

Ich bau für ein Kollegen gerade einen Naza X8 auf das AUAV-X2 um ... ist btw mein erstes Pixhawk... und was ich bis jetzt gesehn hab und geflogen bin... weit aus besser als eine DJI Naza... vom Preis her tut sich da auch nicht viel.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
#3
^^ na super;) .... also wieder in die Bucht einstellen?

Platz genug habe ich für ein Pixhawk
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
wie gesagt... das is meine Meinung ...

Da ich eigentlich nur noch NanoWii und Naze32 (Acro LOS Trainer und FPV Racer) fliege und mein letzten DJI Naza Copter letztens wieder mal gestartet hab, ist mir ja schon fast übel geworden wie der fliegt :) (man kann bei der Naza ja eigentlich nichts einstellen das der besser fliegt)

Wenn du aber dein APM gut eingestellt hast.. und auch alle anderen Gegebenheiten passen (gute GPS Antenne, Kompass weit weg von Störquellen) sollte das mindestens gleich gut fliegen wie eine Naza.

Zukunft sicherer ist halt eine Pixhawk ... die neuesten Firmware Updates gehn nur noch auf dem, da der Prozessor vom APM zu schwach ist.


Also meine Empfehlung ... Stell die APM gut ein... schau das du eine gute GPS Antenne hast (HDOP unter 2 besser unter 1) , wenn mit integriertem Kompass, auf einen Mast setzten.

Wenn das nicht fruchtet, kannst du dir dann noch immer überlegen ob du auf ein Pixhawk upgradest oder doch eine Naza kaufst(geschlossenes System, gug dir die Mehrkosten an wenn du Waypoints oder Telemetrie haben willst).
 

hulk

PrinceCharming
#6
Apm/pixhawk ist besser.
Es ist nur etwas empfindlicher beim bauen ....Vibrationen etc....dafür gibts wege. Und ein pixhawk schlägt die naza.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
#7
ich hätte mich vorher informieren sollen... merke ich gerade... war ein Spontankauf zu einem wirklich gutem Preis, ich denke ich bekomme es für den gleichen Preis wieder verkauft und jemand anderes wird glücklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten