COPTER Unauffälliger fliegen

#1
Ich war lange in den Ferien, wo ich direkt vor dem Haus fliegen konnte und es kein Schwein interessiert hat, wie laut mein Copter durch die Gegend sägt. Der nächste Nachbar war dort sicher schon einen halben Kilometer weit weg. Hier in Basel ist das leider nicht so und nicht alle sind unserem Hobby wohlgesinnt.

Im Moment fliege ich einen 5"er, der geht ganz gut, ist aber nicht gerade leise. Ich möchte unauffälliger werden. Je kleiner desto besser, jedoch sind klein und leise ja nicht unbedingt die besten Freunde und es sollte auch bei (ein wenig) Wind noch fliegbar sein.

Eigentlich bin ich von der Grösse her offen, aber ein 7"er ist nicht gerade unauffällig.

Wichtig sind folgende Punkte:
-Kleiner als 5", mind. 2.
-möglichst leise
-Platz für eine Walksnail Mini VTX.
-KEINE GoPro o. Ä.
-genug Power und Agilität, um draussen Spass zu haben, lieber etwas mehr als weniger, aber es muss kein Racer sein.
-selber bauen, BNF oder so nur im Notfall.

Was würdet ihr an meiner Stelle bestellen? Vor allem welchen Frame, Akku, Motoren, Props? Wo liegt ein guter Kompromiss zwischen Grösse und Geräusch? Machen Ducts den Copter wirklich leiser? Hat jemand Erfahrung mit Silent/Low Noise Props? Ich habe erst einen Copter gebaut und weiss jetzt nur, wie man einen lauten baut.
Aber wie geht leise?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten