unbekannte polarisation der Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe mir vor gut einem Jahr für ca 10 euro ein Set zirkular polarisierter Antennen in einem Sonderangebot aus Asien bestellt. Im Einsatz sind sie allerdings erst seit kurzem und funktionieren soweit auch recht gut. Jetzt baue ich an einem Diversity Empfänger und wollte mir eine Helixantenne zulegen, aber ich weis nicht ob die Antennen links oder rechtsrum polarisiert sind. Den Shop find ich nicht mehr, meine Emails von damals hab ich auch nicht mehr und Aussehen erkenne ich das auch nicht.
http://www.ercmarket.com/5.8ghz-spiro-circular-polarized-antenna-set-sma.html
Das scheinen aber die gleichen zu sein, aber steht da auch nichts aussagekräftiges dabei.
Kann mir da jmd weiterhelfen? Es ist auch ein Bild ohne Gehäuse dabei.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

wenn die exakt wie auf dem Bild sind, dann sind das LHCP, aber wenn du ganz sicher gehen willst, musst du das Gehäuse öffnen! ;) Oder vielleicht erkennst du das auch, wenn du mit ner Lampe ans Gehäuse leuchtest! ;)

Wenn man die Antennen am Kabel nimmt und den Kopf als Schraube betrachtet, kann man direkt sehen, ob es eine LHCP oder RHCP Antenne ist, drehst du die Antenne im UZS (und hälst den "Kopf" von dir weg), schraubt sie sich von dir weg, dann hast du ne RHCP (wie nen Schrauben-Rechtsgewinde), sonst ne LHCP (Linksgewinde).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#4
Abropo LCHP hat jemand evtl. ne Schablone für ne Helix passend dazu? ich finde immer nur RHCP. Ich Seckel hab mir nämlich 5 6Turn Helix gemacht aber die falschen *G*
 
#6
Ok das wär natürlich au eine Idee oder selber zeichnen... aber so doof muß man erst mal sein. Ich wunder mich noch warum der Empfang schlecht ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten