Und wieder: negative Presse zu FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#2
Ich finde es auf der Meta-Ebene immer wieder amüsant, wenn irgendwelche Hansels Straftaten ankündigen, bei denen alleine der Versuch mit Freiheitsstrafe bewehrt ist. Ich hege aber Zweifel, ob der Name des "Opfers" stimmt ... sofern das Ganze nicht eh nur ein Fake-Artikel ist, nur damit auch dieses Ramschblättchen mal was ach-wie-unglaubliches zum D-Thema abdrucken kann.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hatte damals nicht mitbekommen und meine Mutter sprach mich
neulich drauf an ... deshalb habe ich's hier gezeigt.

Aber, OK, bereits vergessen! ;-)
 
#6
Wäre Interesannt wie der Typ reagieren würde wenn er seinen Fotoapperat und sein Handy nur mit Sondergenehmigung benutzen darf! Und wahrscheinlich hat er auch einen Facebookakount wo er Statusmeldungen wie: Sitz am Klo, schreibt.
Aber das ist sicher in seinen Augen ganz was anderes!
 
#11
Schaut euch mal in Fotografieforen um, dort ist der Ton ähnlich. Generell ist das wohl auch ein psychologisches Problem: Eine Kamera mit dickem Tele im öffentlichen Raum wird kaum wahrgenommen, weil ein Mensch dahinter steht. Die Kamera am Kopter hingegen wird als bedrohlich empfunden, weil nicht sofort erkennbar ist, wer sie bedient. Der Mensch fühlt sich eher bedroht, wenn er seinen "Gegner" nicht sieht.

Vielleicht kann dieses Problem nur entschärft werden, indem man Kameraflüge in bebauten Gegenden verbietet. Wird wohl so kommen, wenn die Fotofliegerei mit Koptern so weitergeht.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#12
Ach kommt, das ist wie überall, es sind EINZELNE, wenige Menschen die was gegen solche Fotos haben. Gut, zum teil gibt es auch Piloten die es etwas übertreiben, aber auch da ist es ein Bruchteil.
Ich höre eigentlich nur Positives wenn ich am Fliegen bin. "Kannst du damit nicht auch Fotos von Häusern machen und diese dann verkaufen, ist sicher günstiger als mit einem Helikopter." "ich find es gut".
Auch wenn man die Leute dann aufklärt, dass so ein Copter auch gefährlich sein kann sehen es viele noch gelassen.
Erst kürzlich wurde ich gefragt ob ich nicht an einer Hochzeit von oben ein Foto machen würde... -> Habe ich abgelehnt.
Hatte bis jetzt erst zwei negative Erfahrungen gemacht, der eine drohte mir gleich "Wenn du bei mir über dem Haus fliegst schiess ich das ding ab" und der andere drehte durch weil ich über einem See flog, das sei Lebensgefährlich und blabla xD
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#13
Die Leute haben einfach keine Ahnung und reagieren meistens Aggro, ich bin Wildflieger und erlebe auch beim Segelfliegen so manchen Grünangeschissnen von wegen Naturschutzgebiet und fliegen mit Verbrenner verboten, bla bla bla!! Wenn man dann landet und denn zeigt das da kein Motor drinnen is drehen die durch, alles schon erlebt!! Einmal muss mein Flugschüler den Typen festhalten, auf freier Wiese am Ende der Welt fühlte der sich als Sparzeirgänger von meinem HLG bedroht! Ich befürchte das Leute einfach nur Mediengesteuerte MEinungen haben und die bis aufs Blut verteidigen! Ich weiß es nicht, ich hab keinen Fernseher oder Radio um solche Meldungen mit zu bekommen!! Aber in den 20Jahren als Wildflieger hab ich schon genug Bodenhinternissleuchten erlebt!! ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten