Unser Quad, jetzt stehen die Daten zur Verfügung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
Wir sind jetzt fertig was die Daten des Quads angeht und möchte es euch nicht vorenthalten.

http://www.flugwiese.de/blog/2012/12/24/das-murkelframe-cad-daten-der-version-2012/#more-1620

Ist einfacher aber genialer Quad.

Dabei möchte ich mich noch bei Wolfram bedanken der sich die Zeit genommen hat alles zu machen.

Allein in diesen Daten steckt jede Menge Arbeit drin. Danke Wolfram hierfür.
Wir gehören auch nicht der Sorte an die alles für sich behält, man kann doch nur so voneinander lernen und sich austauschen ohne auf seine Fräsdaten zu sitzen, was ich sehr schade finde.

Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß

André

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Super Arbeit und auch fein, dass gleich für alle verfügbar zu machen!

Meine Anmerkungen:
Die Ausleger mit drei Schrauben am Centerplate zu befestigen ist echter Overkill. Zwei reichen vollkommen. Falls die Ausleger zwischen den Centerplates rutschen, einfach leicht anrauhen und ein bis zwei Tropfen Schraubensicherung dazwischen. Hält Bombe, lässt sich aber auch wieder trennen.

Die Konstruktion der Landefüsse kommt dem Ziel der Agilität nicht gerade entgegen. Das Gewicht eines Copters sollte immer in der geometrischen Mitte (Centerplates) liegen. Jede zusätzliche Masse an den Auslegern erschwert die Regelung. Da gehören auf keinen Fall Metallabstandshalter oder Metallschrauben hin - viel zu schwer. Die zusätzlichen Löcher in den Auslegerenden sind auch nicht gerade eine Verstärkung. Denkt Euch was leichteres aus, was im Falle eines Aufpralls etwas nachgibt, damit nicht gleich der Ausleger abbricht. Z.B. ein 10 mm Ring von einem Abflussrohr. an einer Stelle aufgetrennt und die Enden nach innen gebogen, so dass sie vor und hinter dem Motor von unten am Ausleger aufliegen. Da dann Kabelbinder drum...

So, genug Verwirrung gestiftet... ;-)
 
#3
Diese Veränderungen gibt es dann in der 2013er Version ;-)
Es muss ja noch was zu verbessern geben....

Ziel war einen robusten Rahmen zu bauen. Und keine Angst - die inneren Schrauben sind nur für kleine Boards gedacht - bauen wir normalerweise nicht mit ein.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo1

Erst einmal Respekt, das Du/Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt.

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wozu, wenn es diese Art der CP seit Jahren fertig für 6,--/Stück zu kaufen gibt.

Und diese Art von einfachen aber genialen Quads gibt es seit der Anfangszeit der Kopter. Aus Holz, Alu, GFK und CFK.

Mir kommt es so vor, als ob Ihr diese ganzen Mühen auf euch genommen habt, nur um das Rad noch einmal neu zu erfinden. Nichts für ungut.

Thinman
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten