Unterschied 5,8GHz Videosender Nano/Nano PRO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wildcat

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich denke über einen neuen sender nach und wollte euch sicherheitshalber fragen:


Was ist der unterschied zwischen dem und dem ?

Ja, der eine ist ein PRO, aber ich kann bis auf die Optik keinen unterschied erkennen !

Und ich weiß, das der Pro 9 € mehr kostet ;)


gruß,
Adrian
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Ein kleiner Unterschied noch:
U. a. hat der Pro zwei Audio-Eingänge, von denen einer sogar schon den direkten Anschluß eines Kondensator-Mikrofons zuläßt (Verstärker, Anpassung, Versorgung dafür vorbereitet).
Dadurch kommt auch die etwas unterschiedliche Belegung des Steckers zustande bzw. eben des vorbereiteten Kabelsatzes.

Mit dem Pro könnte man also die beiden Tonkanäle getrennt für Mikrofon und z. B. Telemetrie nutzen. Das kann der Nano-"Pur" nicht.
Dafür ist der "Pro" 8 mm breiter - kann ja auch ein Kriterium sein.

Mario
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#5
Aber im Prinzip passen beide auf meine Cam, oder ?

Mit dem Kabeln hatte ich bis jetzt immer so meine Probleme ;)


D.h., Der Pro hat nur eine Stereo-Möglichkeit ?


gruß,
Adrian
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, ist schon OK ;)


Aber was denkt ihr ? Passt der Sender auf meine Cam ?

Und die Eingangsspannung ist die selbe wie die Ausgangsspannung, oder ?
Also wenn meine Cam 12V hat, kann ich gleich 12V in den Sender rein lassen und die Cam funktioniert ?


gruß,
Adrian
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#8
Jap das kannst du tun ;) Insofern es eine Globe Flight cam ist, kannst du diese dann sogar ohne Kabel löten an den Sender montieren.. ansonsten steht ja die Belegung in der Anleitung des Senders.

Brauchst ja nur Masse GND,Spannung 12V, Ton R + L, Video

Empfehle dir aber wenn du es nicht schon tust, einen seperaten Akku für Kamera und Sender zu verwenden, sonst gibt es ohne LC Filter heftige Störungen.

Gruß Mashu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten