Unterschied companion Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich habe mich im allgem Thread schon mal gemeldet, aber jetzt habe ich ein Problem entdeckt.

Gibt es zwischen Companion9x bzw. dessen Simulator und der Taranis Unterschiede?

Folgendes wollte ich ausprobieren:

2 Flugphasen erstellen, einmal für die Landung mit ca. 1/4 Gas (habs noch nicht mit dem Modell getestet, ob es reicht) und eine 2. FP mit 3/4 Gas für den Start.

Mein Problem ist, dass ich einen Tremor habe, der sich verstärktt bemerkbar macht, wenn ich aufgeregt bin, wie es bei Start und Landung öfter vorkommt.

Ich habe jetzt 2 FP erstellt die mit SB geschaltet werden, Mitte für Landung und unten für den Start.

Im Mischer muß ich jetzt bei Companion, wie im Anhang zu sehen ist, jeweils +50 und +150 eingeben, aber in der Taranis habe ich bei gleicher Konfig -50 und +50, um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Woher kann das kommen?

okango

companion1.jpg companion2.jpg
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
hy okango,

Test mit companion1.52, nein die sind gleich und ok

Aber schon klar was du da machst?

Schau dir die Zeile1 in ch3 an, die ist immer aktiv in allen Flugmode 0 bis 8

und die Zeilen 2 und 3 jeweils nur in ihrem Flugmode 1 oder 2, das ist ok.

Aber sie wirken jeweils addierend zu Zeile 1, da die in allen Flugmode aktiv ist

Lösung: Zeile 1 nur auf Flugmode 0 aktiv stellen.


Zeile 4 ist wohl nur der Motor- Sicherheitsschalter


In Companion steht nichts extra drann, darum addierend!
oder R= Replace
oder M= Multiplizierend

In opentx steht:
+= Addierend
:= Replace


ich hab mal ein Beispiel als CH10 reingestellt

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#4
Stimmt, in der Taranis hatte ich in Zeile 1 bei CH3 die FP 2 und 3 rausgenommen, das habe ich übersehen.

Danke für die Antworten.

PS: Das Handbuch wächst ja in atemberaubendem Tempo. Hab heute in der Arbeit beim Download des neuesten gesehen, dass schon wieder eine neue Version vorliegt.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

Stand 1805_010 ist aktuellste, wird aber erst im Juni offiziell erscheinen.

Handbuch muss ich endlich mal Korrektur lesen, ergänzen, anpassen, usw.

Einige neue Dinge fehlen noch und im Detail verbessern.

Helle
 
#6
Hi, Korrektur lesen könnte ich auch, hab ich schon öfter gemacht. Zuerst wollte ichs über ein Plugin für OpenOffice machen, aber da fehlen manche Zeichen, drum bräuchte ich dafür die Original-Datei.

Und beim Lesen der Handbücher sind mir, grad im hinteren Teil, doch sehr viele Sachen aufgefallen, z.B. doppelte Wörter oder fehlende Buchstaben bzw. Silben.

Und, was mir das wichtigste ist, ich würde gern mithelfen.

Okango
 
#7
Mir ist grad beim Lesen des neuesten Handbuchs aufgefallen, dass es auch sachliche Fehler enthält, z.B. beim Tip "Knüppelaggregate umstellen von Mode 1 auf Mode 2".

Du schreibst "(Mode1, Mode3 = Gas links Mode2, Mode4 = Gas rechts)". Genau andersrum wird ein Schuh draus.

Und beim Binden des Empfängers fehlt der Hinweis, dass die V8-Empfänger, wie ich noch 2 habe, durch Stecken des Jumpers am Empfänger gebunden werden.

Außerdem sollte auch noch der Hinweis dazu, dass diee V8-Rx nur im D8-Modus laufen, und dann kein Sender-Failsafe vorhanden ist.

okango
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten