Unterschied zwischen Videosendern und Sendemodulen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi Ugur,

der Sender im ersten Link beinhaltet schon alle externe Komponenten. Das Modul im zweiten Link ist "nackt" und braucht noch ein paar Kondensatoren usw.

Gruß Kayle

Roberto

Erfahrener Benutzer
Nicht legal???
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte mir mal die Frequenzen des 5,8GHZ Transmissionssets (flycam one hd/infinity) aus dem Forum hier gezogen, die Acme dem User mitgeteilt hatte:
ACME 5,8 GHZ Transmissions-Set
5.645 GHz
5.665 GHz
5.685 GHz
5.705 GHz
5.885 GHz
5.905 GHz
5.925 GHz
5.945 GHz

http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
CH4:5645
CH3:5665
CH2:5685
CH1:5705
CH5:5885
CH6:5905
CH7:5925
CH8:5945

Wo ist da der Unterschied? Stimmen die Acme Freqenzen nicht?

Einherjer

CA Aktivierer
Ne wirklich nicht legal - Schau mal im frequenzplan der BNA - da steht alles drin, ansonsten such mal hier im Forum oder Schau mal was Iftrontech (bei globeflight z.B.) hat - das wären die legalen Kanäle

Laut mehreren Posts hier im Forum mit verweisen zum Frequenznutzungsplan sind in DE (und wohl auch vielen anderen EU Staaten) nur Frequenzen im Bereich 5 725 MHz bis 5 875 MHz zulässig. Genau diese Spart Der Foxtech Sender aber aus.

http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...FundstelleId298pdf.pdf?__blob=publicationFile

Denke das ACME hier andere Kanäle verwendet, ansonsten hätten sie sicher kein CE bekommen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht legal???
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte mir mal die Frequenzen des 5,8GHZ Transmissionssets (flycam one hd/infinity) aus dem Forum hier gezogen, die Acme dem User mitgeteilt hatte:
ACME 5,8 GHZ Transmissions-Set
5.645 GHz
5.665 GHz
5.685 GHz
5.705 GHz
5.885 GHz
5.905 GHz
5.925 GHz
5.945 GHz
Die Frequenzen wurden mir gerade von ACME Deutschland auch so bestätigt, ich hab mal angefragt ob der Betrieb von deren System in DE legal ist mit Verweis auf den Frequenznutzungsplan - werde berichten was kommt - immerhin haben die ein in Deutschland ausgestelltes CE für ihr System.

Manfet

Erfahrener Benutzer
Da hat sich wohl ACME vertan und nen CE-Kennzeichen auf ihr Produkt drauf gemacht obwohl sie es nicht hätten machen dürfen. Nach meinem Wissen wird das ja nur vom Hersteller überprüft ob das Teil ein CE bekommen darf.

Nein, der jenige der das Ding in der EU vertreibt/in Verkehr bringt muss ein CE vorweisen. der Hersteller der Sendemodule - Sky.RF -hat z.b. kein CE (hat er mir heute morgen geschrieben), da diese ja immer weiter verbaut werden und dann das Gesamtprodukt gelabelt werden muss.
Das CE Zertifikat ist auch von ACME unterschrieben:

Hier der Link zur ACME Anleitung beim Conrad im Sortiment:
http://www.produktinfo.conrad.com/d...-an-01-ml-FLYCAMONE_HD_SET5_8GHZ_de_en_fr.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
Interessante Entwicklung... Sollte ACME da wirklich so "geschlafen" haben? Mich würde jetzt brennend interessieren, was ACME macht, nachdem sie nun wissen, dass die genannten Frequenzen nicht erlaubt sind.

Ich Denke es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie haben wirklich die falschen Frequenzen oder deren Information ist falsch und sie senden doch im legalen Bereich, ist ja nur eine Frage welches Band sie beim bestellen der Module geordert haben.

Ich spekuliere einfach mal das sie die Sky-RF Module verwenden, da die von ihnen genannten Frequenzen genau auf deren E-Band passen. Dagegen spricht aber wieder das sie angeblich mit 25mW senden, es aber keinen mir bekannten 25mW Sender von Sky-RF gibt.
Evtl gibts dann demnächst kostenlos SMD Widerstände für die ACME Kunden...

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hier die Antwort aus China auf meine Frage nach RX und TX auf dem A-Band:

Dear sir
it is possible, but mass production requires time to adapt:D

--------------------------------------------------------------------------------

Thanks
FOXTECH- Fu Xing
www.foxtechfpv.com
http://www.youtube.com/user/foxtechonline

From: Voss
Date: 2012-04-15 20:01
To: [email protected]
Subject: 5.8Ghz FPV TX and RX
Dear Sirs,

the FPV-pilots in europe have to use the freq. 5.725 - 5.875 Ghz.
Would it be possible for you to produce RC305 and 5.8Ghz 10mw TX which are using the A-Band ?
I think the change in production is just a piece of cake.

Regards,

Alexander Voss

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

weil hier und in anderen trööts immer "CE" angesprochen wird:

CE = Konformitätserklärung ... damit erklärt der hersteller, dass er normen, verordnungen, gesetze, .... einhält.
wie schon das wort "erklärung" aussagt ist das eine reine erklärung und muss nicht mit messergebnissen belegt werden. erst bei nachfrage muss der "erklärende" dies nachweisen.

ergo: wenn jemand erklärt, dass das produkt den vorgaben entspricht, heisst das noch lange nicht, dass z.b. der frequenzplan eingehalten wird :)

grüße Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten