Unterschiede bei DJI Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich habe mich gefragt wie groß die Unterschiede bei den DJI Armen aus China sind.

Man ließt oft, dass die Fälschungen früher brechen und weniger steif sind (schlecht für die Regelung)
Andere sagen dann wieder, dass die Original-DJI Arme sowieso Mist sind, leicht brechen und schwer sind.

Kann mich da jemand erleuchten? Wo gibts die Originale günstig und wo gute Fälschungen?

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#3
Ok schon mal Danke für die Tipps :)

Um mein Vorhaben etwas einfließen zu lassen:
Ich will einen TBS Disco Rahmen oder was vergleichbares kaufen und überlege wo ich welche Arme kaufe...

Ich habe mir das wie "FPV-Flieger" gedacht, die Arme sind Verbrauchsmaterial und kommt es mir auch auf den Preis an.

Halten die Fälschungen wirklich so wenig aus bzw. wirken die sich auf das Flugverhalten aus?
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#4

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
In dem Fall würde ich den Originalrahmen bei TBS kaufen und bei der Gelegenheit auch gleich die Originalarme dazu. Das Originalframe ist leider nicht ganz billig, ist aber im Ausbau mit The Core extrem durchdacht. Der Kabelverhau im Inneren wird auf ein absolutes Minimum reduziert und The Core liefert gleichzeitig eine stabile Spannung für die Cam und Tx wahlweise in 5V und 12V. Ich hatte so einen Rahmen und fand den extrem gut. Einziger Nachteil: du kommst nicht wirklich unter 1,4kg Abfluggewicht. Aber das Problem hättest du auch mit den Clonen und außerdem hast da da dann einen sauberen Kabelverhau mit reichlich Störquellen.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#6
@Altix: genau das wären die Optionen: TBS Frame mit den original Armen oder ein vergleichbarer Frame mit China Armen.

@bakers: Danke, die Info ist hilfreich!

@fpv-flieger: Deine Anmerkungen sind immer sehr erheiternd :) "Fliegt wie eine Telefonzelle" oder "Schrauben fransen schon aus, wenn man den Beutel öffnet" Sehr geil!
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#7
@Prometreus: Du trägst Dich mit dem gleichen Gedanken :). (TBS Discovery). Sammelbestellung? Wo?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#8
Da Trappy mittlerweile scheinbar aus China versendet, müsst ihr bei der Sammelbestellung aufpassen. Zoll etc...

Zu den Armen. Kauf dir auf jeden Fall originale. Die vom Hobbyking (zumindest die, die ich hatte) sind extrem spröde. Da hab ich auch noch drei da. Die kannst haben ;)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#9
Hab Trappy vor wenigen Tagen gefragt von wo aus er sendet: China
@Dan wenn du mit Trappy einen Deal aushandelst wäre ich dabei, vl gibts ja doch noch was in AUT ;)

@Phischi danke die Arme hätte ich dann gerne :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
Prinpzipiell gibt es eine Menge TBS Kram auch bei Kopterworx. Damit wäre das Zoll Problem vermutlich vom Tisch, ich habe die Preise und Verfügbarkeit aber nicht geprüft.

Das mit der Telefonzelle würde ich auch unterstreichen. Ich habe meinen genau deshalb auch abgegeben. 1,4-1,5kg Abfluggewicht sind eine Hausnummer, und das merkt man auch im Flug. Solange man nur gemütlich FPV-Cruisen will oder ein paar Videoaufnahmen machen will, ist das kein großes Problem. Trotzdem flog sich das Teil immer klobig/behäbig.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#14
Ich hatte mit Trappy einen Deal ausgehandelt, aber die Sachen waren in AUT nimmer verfügbar, daher hatte ich gecancelt, soll eigentlich mein nächstes Winterprojekt werden, von daher eilt nichts.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Brechen den die DJI Arme auch?
Sind ja nicht mehr mit so hohem Gummianteil, meine aber einige Bilder von gebrochenen Platten gesehen zu haben, genau da finde ich die Hk Arme von Vorteil, nehmen die komplette Energie im Bruch auf, und dem eigentlichen Rahmen/Komponenten passiert nichts
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#16
ich habe mir meine Center Plates für den Disco hier geholt...
http://www.ladroneshop.com/fr/team-blacksheep/534-center-plates-tbs-discovery-.html

war ich einer Woche da... der Preis ist auch ok...incl. Versand nach D kommst Du auf 75,94€

die haben dort auch Arme...
http://www.ladroneshop.com/fr/team-blacksheep/542-bras-tbs-discovery-quad-f450.html

...die Motoren hier: http://www.aerolab.de/brushless-motoren-t-motor-multi-rotor-line-mt-c45469011

der 2216 900kV ist zwar gerade aus, soll aber schnell wieder verfügbar sein...

LG
bakers
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschi

Händler
Händler
#17
Ich hab mir selbst einen TBS Disco nachgebaut/gezeichnet und gefräßt, und hab die Arme von RCTimer (rot/schwarz) drauf, und kann mich nicht beschweren. Angeschraubt mit M3x6 Zylinderkopf.
Der Rahmen ist sehr verwindungssteif und recht hart. Die passgenauigkeit von den Nachbauarmen ist zwar nicht so super, aber für den Preis von 5€ (oder $ ?) und gesamtkosten von 25€ vom ganzen Frame mit Armen hab ich das verkraftet.

Und er fliegt super :)

Hier ein Foto:

Quad.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten